Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiede HP ILO Lizenzen

Mitglied: deathman

deathman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2013 um 12:39 Uhr, 4950 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen neuen Server zusammenzustellen hänge jedoch bei den ILO Lizenzen fest.

Ich habe 2 Angebote gefunden:

1. Angebot1

2. Angebot2

Die Frage ist nun warum gehen die Preise fast 300€ auseinander. Oder sind das doch unterschiedliche Lizenzen?

Thx schonmal für Infos
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.06.2013, aktualisiert um 13:55 Uhr
Auf den ersten Blick scheinen das die gleichen Lizenzen zu sein.

es gibt viele Gründe für den großen Preisunterschied:

  • Restposten
  • Konkursware
  • Retourware
  • China-Clone
  • Tschechei-Clone
  • veraltete Preisliste
  • Vom Laster gefallen
  • falsch kalkulierender Händler
  • Preisdumping durch Großkundenrabatt
  • Wucher
  • usw.

Fag doch einfach mal bei ARP und Amazon nach, ob die das Dir schlüssig erklären können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
01.06.2013 um 14:04 Uhr
Hmm ich denke nicht das 33 Händler da völlig falsch kalkulieren/klauen, zumal auch Amazon dabei wäre ;)

ARP sagt mit das wären die HP Preise. Die stimmen auch mit dem auf der HP Hp (wat nen dummes Wortspiel) überein.

Ich werd mal Amazon anschreiben denke aber nicht das ich ne brauchbare Antwort bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.06.2013, aktualisiert um 14:10 Uhr
Zitat von deathman:
ARP sagt mit das wären die HP Preise. Die stimmen auch mit dem auf der HP Hp (wat nen dummes Wortspiel) überein.

Listenpreise sind manchmal total unterschiedlich zu den Straßenpreisen. In diesem Fall ist der Unterschied zwar beträchtlich, kommt aber trotzdem mal vor.

Und wenn Du die Preise der "teursten" Verkäufer bei Amazon anschaust, siehst Du, daß die auch näher bei dem ARP-Preis sind. Scheint also eher der Unterschied Straßen- und Listenpreis zu sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
03.06.2013 um 09:29 Uhr
Moin,

ein Hinweis beim Amazon-Angebot könnte das hier sein:
Sprache: Italienisch
Anleitung: Italienisch

Mag aber auch an der Ahnungslosigkeit des Produkteinpflegenden liegen...
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass das ein italienisches ILO ist und sich nicht auch Englisch installieren lässt

Greetings
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.06.2013, aktualisiert um 10:03 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass das ein italienisches ILO ist und sich nicht auch Englisch installieren lässt

Wahrscheinlich muß man dann den tschechisch sprechenden Inder auf italienisch anrufen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
03.06.2013 um 10:33 Uhr
Meine letzte HP-Erfahrung: In Bulgarien anrufen, den Supporter nicht verstehen und um einen anderen Kollegen bitten, den man auch verstehen kann
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
03.06.2013 um 16:26 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Moin,

ein Hinweis beim Amazon-Angebot könnte das hier sein:
Sprache: Italienisch
Anleitung: Italienisch

Mag aber auch an der Ahnungslosigkeit des Produkteinpflegenden liegen...
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass das ein italienisches ILO ist und sich nicht auch Englisch installieren lässt

Greetings

Ok das hatte ich garnicht gesehen. Ich werd ihn mal anschreiben mal sehn was er sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
13.07.2013 um 19:19 Uhr
So nur mal so als Info.

Ich war mal mutig und habe das für 79€ bestellt. Und man kann es Problemlos aktivieren. Alles fein :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Alternative zu HP iLO für Desktop
Frage von Turbo-MasterPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne einen neuen Rechner der Desktopkategorie anschaffen, der wie mit HP iLO auch dann bedienbar ...

Hardware
HP MicroServer Gen10 mit iLO
Frage von MartinStrasserHardware9 Kommentare

Schönen Sonntag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Server, welcher vom Preis-/Leistungssegment in der Region eines HP ...

Netzwerkmanagement
HP ILO 2 Passwort zurücksetzen
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, an einem unserer Server wurde vor langer Zeit ein ILO KW eingetragen. So wie es sein muss, ...

Hardware
Unterschiede von HP GBIC-Modulen
Frage von Wingman991Hardware6 Kommentare

Hallo. Kann mir jemend die Unterschiede von diesen HP-GBIC-Modulen (SFP) erklären? J4858C-NG J4858C-C Auf der HP-Seite findet man nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...