schanyx
Goto Top

Unterschiedliche 3 Clients und 2 Server Synchronisieren

Mahlzeit, ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie ich mein Problem in den Griff bekomme.

Ich habe zuhause 1 Server und 2 Clients und 1Client-Laptop
Im Büro habe ich ebenfalls einen Server und 3 Clients.


Ich möchte jetzt immer die gleichen Daten auf den Clients und dem Laptop haben.

Sprich ich arbeite zuhause an meinem Client erstelle z.b. c:\test.txt
Dann fahre ich zum Kumpel mit dem Laptop und habe die test.txt auch auf c:\
danach fahre ich ins büro und habe sie da auch.

Wie kann ich sowas realisieren ?

Vielen Dank im Voraus

Greezee SchanyX

Content-Key: 130315

Url: https://administrator.de/contentid/130315

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 26, 2009 at 12:41:48 (UTC)
Goto Top
das einfachste wäre eine WEB-DAV-Freigabe bei einem Internetprovider einzurichten und dann diese Freigabe an den einzelnen Rechnern als Laufwerksverbindung einzurichten.

Gruß, Arch Stanton
Member: SchanyX
SchanyX Nov 26, 2009 at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
Ja, nur dann ist die Synchronisation ja so langsam.

Wie kann ich den oder ist es überhaupt möglich, das ich z.B. auf jedem Client & Server das gleiche Verzeichnissanlege es Synchronisiert wird.

Homeserver: c:\Share
HomeCLient: c:\Share
Laptop: c:\
Büroserver: c:\Share
BüroClient: c:\Share

Ich stell mir da nur die frage wie ich das umsetzen kann, da die Clients ja auch in unterschiedlichen Domänen sind.

Und die Server & Clients auch unterschiedliche Namen haben.

Kann mir jemand verraten wie man das umsetzen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Greezze
SchanyX
Member: Logan000
Logan000 Nov 26, 2009 at 15:24:52 (UTC)
Goto Top
Moin moin

das einfachste wäre eine WEB-DAV-Freigabe bei einem Internetprovider einzurichten und dann diese Freigabe an den einzelnen Rechnern als Laufwerksverbindung einzurichten.
Ja, nur dann ist die Synchronisation ja so langsam.
Welche Synchronisation? die Idee ist das es nur einen Ordner gibt.

Schau dir mal Synctoy an.

Gruß L.
Member: SchanyX
SchanyX Nov 27, 2009 at 08:02:58 (UTC)
Goto Top
Moin Logan000,

danke werd ich mir gleich mal anschauen !

Melde mich später noch mal.

Gruß
SchanyX