Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiedliche Formatierungen von Links in html mit CSS

Mitglied: Fraenky

Fraenky (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 5250 Aufrufe, 7 Kommentare

Mit Hilfe von CSS sollen auf der selben Seite in verschiedenen Bereichen der Webseite die Verlinkungen mit unterschiedlichen Farben formatiert werden

Hallo Leute.
Ich möchte auf ein und der selben Seite in verschiedenen Bereichen die Links farblich unterschiedlich gestallten.
Bis jetzt kenne ich nur den Einsatz, der für die gesammte Seite gültig ist. Aber ich benötige in manchen <diiv></div> Bereichen eine andere Farbe.
Hatt da jemand einen Tip.
Gruß
Fränky
Mitglied: EvilMoe
29.08.2007 um 02:47 Uhr
Jedem <div> ein id zuweisen und dann in css den divs eine eigene farbei zuweisen ungefär so;
01.
#div_id a{ 
02.
  color: white; 
03.
}
Bitte warten ..
Mitglied: Fraenky
29.08.2007 um 09:32 Uhr
Hallo EvilMoe.
Dieses vorgehen würde aber dem ganzen Text diese Farbe zuweisen. Ich möchte aber nur den Links in verschiedenen Abteilungen verschiedene Farben zuweisen.
Gruß
Fränky
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
29.08.2007 um 11:32 Uhr
Nein du übersiehst das hinter der div_id ein a steht und auch nur dem a diese Farbe zuweist.
Ich habe es sogar eben probiert ;)
01.
<style type="text/css"> 
02.
body { 
03.
	color:black; 
04.
05.
a{color:#00FF00;} 
06.
 
07.
 
08.
#div_id a{ 
09.
	color:#CC0000; 
10.
11.
</style> 
12.
 
13.
 
14.
 
15.
<p> 
16.
    SCHWARZ<br/><a href="EINLINK">GRÜN</a> 
17.
</p> 
18.
 
19.
 
20.
 
21.
<p> 
22.
	<div id="div_id">AUCH SCHWARZ!<br/><a href="EINLINK">ROT/BRAUN</a></div> 
23.
</p>
Bitte warten ..
Mitglied: Fraenky
29.08.2007 um 11:45 Uhr
Hallo EvilMoe
OK. So funktioniert es.

Danke
Fränky
Bitte warten ..
Mitglied: Fraenky
30.08.2007 um 21:37 Uhr
Hallo EvilMoe

Habe deinen Code etwas modifiziert, um mein Problem zu verdeutlichen

01.
<style type="text/css"> 
02.
body { 
03.
	color:black; 
04.
05.
a{color:#00FF00;} 
06.
 
07.
 
08.
#div_id a{ 
09.
	color:#CC0000; 
10.
11.
</style> 
12.
</head> 
13.
 
14.
<body> 
15.
 
16.
    KEIN LINKS<a href="EINLINK">EIN LINK</a> 
17.
	<div id="div_id">KEIN LINKS<a href="EINLINK">EIN LINK</a></div>
Das erste KEIN LINKS soll die selbe Farbe haben wie der Link und ebenso der Zeite.
Die Zeilen sollen also kommplet einfarbig sein.
Der normale Text soll sich also den Links anpassen oder eigentlich sollen sich die Links den unterschiedlichen Zeilen angleichen.
Wenn Du mir da nochmal ein Beispiel geben kannst mit css und body.
Bis jetzt habe ich die zweite Zeile mit <div class="silber"> definiert, kriege aber dafür die Linkfarbe nicht passend.
Wenn ich die Anderung nur über css machen könnte, also ohne den body zu verändern, währe das für mich die beste Lösung.

Grüße Fränky
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
30.08.2007 um 21:50 Uhr
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben soll der Hyperlink auch immer dieselbe Farbe wie der text haben oder?

01.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> 
02.
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> 
03.
<head> 
04.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> 
05.
<title>Unbenanntes Dokument</title> 
06.
<style type="text/css"> 
07.
body { 
08.
	color:black; 
09.
10.
a { 
11.
	color:black; 
12.
13.
#div_id a { 
14.
	color: #FF0000; 
15.
16.
#div_id { 
17.
	color: #FF0000; 
18.
19.
</style> 
20.
</head> 
21.
<body> 
22.
    
23.
    Schwarz <a href="EINLINK">EIN LINK ABER AUCH Schwarz</a> <br/> 
24.
    <div id="div_id">ROT <a href="EINLINK">EIN LINK UND AUCH ROT</a></div> 
25.
     
26.
</body> 
27.
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Fraenky
31.08.2007 um 17:32 Uhr
Hallo EvilMoe
Jetzt habe ich das Schema verstanden.
Danke Dir
Fränky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Tabellen-Formatierung - CSS
gelöst Frage von TlBERlUSCSS9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Report-Skript geschrieben, was mir Daten in einer HTML-Datei zusammenfasst. Diese wird per EMail verschickt. ...

Microsoft Office

Formatierung Word mit unterschiedlichen Hintergründen

Frage von jensgebkenMicrosoft Office10 Kommentare

hallo gemeinschaft, benötige ein worddokument, welches auf der ersten seite ein vollflächiges wasserzeichen hat und auf den dann fortfolgenden ...

HTML

Relative font-size html, css

gelöst Frage von djevil-adHTML2 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Html-fonts prozentual anzugeben. Also, so dass sich die Schrift ...

HTML

HTML, CSS: Mapping auf dynamischen Hintergrund

gelöst Frage von Judo99HTML2 Kommentare

Ist es möglich, einerseits ein Bild als Hintergrundbild zu verwenden, welches auf allen möglichen Bildschirmgrößen voll skaliert wird und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...