zaderak
Goto Top

Unterschiedliche Software Profile an Hardwareprofile verknüpfen

Hallo an alle da draußen ….. und vor allem an dehnen die eventuell mein Problem lösen können …..

Vorwort :

Wir haben für einige Mitarbeiter Notebooks, diese Mitarbeiter Arbeiten mit den Notebooks an 3 Verschiedenen Standorten.

1. Im Büro, per Dockingstation Verbunden.
2. Zu Hause, über W-LAN / LAN mit dem Internet verbunden und VPN an das Firmennetzwerk.
3. In Sitzungen oft über W-LAN mit dem Firmennetzwerk verbunden.

Im Büromodus wird das Benutzerprofil vom Server geladen.
Im zu Hause Modus arbeiten die Benutzer mit dem Lokalen Profil
In Sitzungen arbeiten die Benutzer mit dem Lokalen Profil


Problem :

Da an den Arbeitsplätzen die Notebooks mit LCD Monitoren Verbunden sind und die dementsprechenden Einstellungen im Profil für die Desktop Darstellungen angepasst sind,
werden die Einstellungen der Benutzerprofile leider immer wieder durch die anderen Hardwareprofile zurückgesetzt.

Nun hatte ich gedacht dass ich den Hardwareprofilen jeweils ein Benutzerprofil anhänge, was ich leider nicht hinbekomme.
Das nächste Problem dazu ist das die Benutzer sich nicht Massen an Passwörtern merken soll,
und somit immer mit dem Benutzernamen und Passwort anmeldet was auch auf dem DC hinterlegt ist. (Windows XP merkt sich ja die Anmeldeinformation)

Gibt es eine Möglichkeit bei Windows die Verzeichnisse des Profils zu wechseln und die Anmeldeinformationen automatisch zu replizieren in die anderen Profile?

Ich wollte nicht 3 Hardwareprofile und 3 Benutzerprofile einrichten welche dann auch noch unterschiedliche Anmeldenamen und Passwörter haben.
(Die Benutzer merken sich ja schon kaum eines)

vielen dank im Voraus für eure Bemühungen
gruß
Thorsten

Content-Key: 114826

Url: https://administrator.de/contentid/114826

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock