leo-le
Goto Top

Update-Einstellung für local Admin ist ausgegrauht , WSUS GPO?

Hallo Forum,

seit kurzem lassen sich auf keinem Server die Updates mehr suchen bzw. konfigurieren. Die Update-GPO wurde nicht verändert und hat folgende Konfiguration, welche per rsop.msc ausgegeben werden.

Configure Automatic Updates Propertioes
- Enabled
- 5- Allow local admin to choose setting
Adresse des WSUS-Servers
Automatische Update Suche aller 22 Std
Allow automatic Updates immediate installation
Und No.-Auto restart


Es kommt auserdem die Meldung, wenn ich auf "Updates suchen" klicke: Windows Updates können momentan nicht gesucht werden, da diese durch den Admin administriert werden.


Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, besten Dank schon mal dafür!

Grüße

Content-Key: 373075

Url: https://administrator.de/contentid/373075

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 04, 2018 updated at 11:34:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Leo-le:
seit kurzem lassen sich auf keinem Server
Welchen Server dürfen wir uns denn aussuchen? https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Microsoft_Windows_versions#Server_ ...

die Updates mehr suchen bzw. konfigurieren. Die Update-GPO wurde nicht verändert und hat folgende Konfiguration, welche per rsop.msc ausgegeben werden.
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

Es kommt auserdem die Meldung, wenn ich auf "Updates suchen" klicke: Windows Updates können momentan nicht gesucht werden, da diese durch den Admin administriert werden.
Und? Was sagt der?

Und vielleicht in deiner Überschrift das letzt a entfernen, oder das u face-smile

Grüß,
Peter
Member: Leo-le
Leo-le May 04, 2018 updated at 12:11:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Servus
Zitat von @Leo-le:
seit kurzem lassen sich auf keinem Server
Welchen Server dürfen wir uns denn aussuchen? https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Microsoft_Windows_versions#Server_ ...

Ja, das fehlt natürlich. Windows Server w2k8 r2 bis w2k16
die Updates mehr suchen bzw. konfigurieren. Die Update-GPO wurde nicht verändert und hat folgende Konfiguration, welche per rsop.msc ausgegeben werden.
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

Zumindest keine Einstellungen in den den gpos oder ähnliches.
Es kommt auserdem die Meldung, wenn ich auf "Updates suchen" klicke: Windows Updates können momentan nicht gesucht werden, da diese durch den Admin administriert werden.
Und? Was sagt der?
Ich sage, die gpo wird verteilt. Gpresult und rsop.msc gibt mir keinen Fehler an. Bzw. Sehe ich zumindest keinen. Seltsamerweise bleiben die Update -Einstellungen auch wenn ich die gpo deaktiviere.

Und vielleicht in deiner Überschrift das letzt a entfernen, oder das u face-smile

Grüß,
Peter
Member: Leo-le
Leo-le May 04, 2018 at 13:09:23 (UTC)
Goto Top
Nach einer Änderung in der GPO wird dies auch eingestellt, nur bleibt alles ausgegrauht.
Member: Leo-le
Leo-le May 04, 2018 at 13:31:31 (UTC)
Goto Top
Thema erledigt, so ist das wenn jemand eine gpo testet und diese später nicht mehr ausschaltet.