836
Goto Top

Nach Update Exchange 2003 SP2 keine Verbindung mehr über W-LAN

Hallo zusammen,

gestern habe ich das SP2 für Exchange auf meinen SBS 2003 aufgespielt. Soweit alles normal, die Clients haben per Netzwerkkabel Verbindung zum Exchange und auch in die Domäne.

Das Problem fängt mit W-Lan an...sobald die Clients über W-Lan ins Netz gehen : Fehler (0x8004011D) Server steht nicht zur Verfügung soll mich an Admin wenden usw... (Fehlermeldung bei Outlook)

Server ist per Ping erreichbar, testweise Client Neu in die Domäne eingebracht...keine Veränderung. Alle Maschinen sind gepatcht, BPA des SBS zeigt auch keine direkten Hinweise.
Netzlaufwerke und Browser funktionieren alle normal.

Ich habe gerade auch nicht so recht eine Idee, wo ich suchen soll...per Kabel angeschlossen geht ja alles, nur per W-Lan nicht...

Update:
Es gibt eigenartigerweise ein Netbook, welches diese Probleme nicht hat. Wer weiß, wo man suchen muß?

Viele Dank schon mal für Eure Tipps

Bolle

Content-Key: 127838

Url: https://administrator.de/contentid/127838

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock