jensgebken
Goto Top

Update von Leopard zu capitan

Hallo Gemeinschaft,

Habe mir das Kapitän runtergeladen und wollte es nun auf den Leopard überspielen, ist da was bei zu beachten beziehungsweise funktionieren danach alle Programme wieder ordnungsgemäß und sind entsprechend konfiguriert

Content-Key: 359534

Url: https://administrator.de/contentid/359534

Printed on: May 7, 2024 at 18:05 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 30, 2017 at 07:38:58 (UTC)
Goto Top
Moin..

Habe mir das Kapitän runtergeladen und wollte es nun auf den Leopard überspielen,
wie hast du es runtergeladen, über Itunes?

ist da was bei zu beachten beziehungsweise funktionieren danach alle Programme wieder ordnungsgemäß und sind entsprechend konfiguriert
ja da ist etwas zu beachten! kann dein Mac das überhaubt? sind alle Programme aktuell?
MS Office muss in der Aktuellen Version vorhanden sein, falls vorhanden der VPN Tracker braucht eine neue Lizenz etc...

funktionieren danach alle Programme wieder ordnungsgemäß und sind entsprechend konfiguriert
nicht alle Programme werden gehen, und da wir nicht wissen von welchen Programmen du redest, kann ich da auch nix sagen!

Frank
Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2017 at 08:06:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

Habe mir das Kapitän runtergeladen und wollte es nun auf den Leopard überspielen, ist da was bei zu beachten beziehungsweise funktionieren danach alle Programme wieder ordnungsgemäß und sind entsprechend konfiguriert
Wenn du jetzt Leopard hast, gehe ich mal davon aus, das die Kiste ein PowerPC ist. Damit ist Leopard dann das letzte Apple OS, was geht.
Ist es Intel, kann mehr gehen.
Welches Gerät hast du?

PS: OS X Leopard, OS X El Capitan!
Member: maretz
maretz Dec 30, 2017 at 08:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin, die Antwort wird wohl "nein" sein. Immerhin änderst du das OS, da wäre es überraschend wenn danach alles genauso funktioniert wie bisher gewohnt.

Frage ist halt wie du es dir runtergeladen hast - wenn es über iTunes war sollte zumindest das System auf deinem Rechner laufen... Hast du es irgendwo anders runtergeladen (natürlich nur vom Kumpel der das nicht mehr gebraucht hat und dir die Lizenz geschenkt hat) musst du es halt ausprobieren ob das sich überhaupt installieren lässt
Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2017 updated at 09:27:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Moin, die Antwort wird wohl "nein" sein. Immerhin änderst du das OS, da wäre es überraschend wenn danach alles genauso funktioniert wie bisher gewohnt.

Frage ist halt wie du es dir runtergeladen hast - wenn es über iTunes war sollte zumindest das System auf deinem Rechner laufen...
Glaube ich nicht, der Mac App Store kam erst ab OS X Snow Leopard mit einem Update dazu, über iTunes auf diesem Rechner kann er es also nicht haben.
Member: aqui
aqui Dec 30, 2017 updated at 10:24:35 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ein überflüssiger Thread, denn die Apple Support Seite beantwortet umfassend welche Systemvoraussetzungen erfüllt sein müssen für ein Update auf El Capitan:
https://support.apple.com/de-de/HT206886

Was nebenbei übrigens mit einem "Kapitän" nicht das Geringste zu tun hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Capitan_(Kalifornien)