Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update von Server2003 32bit auf 64bit?

Mitglied: DiRRki

DiRRki (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 10:57 Uhr, 6485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ein Kunde hat einen Server2003 32bit PDC installiert bekommen. Dummerweise wußte ich nicht, dass ein 64bit Server installiert werden sollte. Nun hab ich also den Salat. Was kann ich tun?
Kann man ein 32bit OS auf 64bit updaten?
Wie wäre die vorgehensweise bei einer Neuinstallation um die Daten der Domäne (Benutzerkonten, DNS, etc) am schnellsten zu übernehmen?
Besten dank schon mal im Voraus!

Gruß
Dirk!

Was mir noch einfällt, der Kunde möchte in absehbarer Zeit auf Server 2008 Updaten. Kann ich eventuell Server2003 32bit auf Server2008 64bit updaten?
Mitglied: SlainteMhath
30.05.2008 um 10:33 Uhr
Moin,

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit welcher Server Version.

I.d.R. stellt man interimsweise einen 2ten DC in die Domäne, verschiebt alle Rollen. Dann wird der alte neu installiert und wieder als DC in die Domäne eingebunden. Nachdem die Replikation durch ist, wird der internims server wieder aus der Domäne entfernt.

Wenn sowieso ein Update auf 2008 ansteht, würde ich das gleich in einem Rutsch machen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
30.05.2008 um 10:42 Uhr
Also kann ich von 2003 32bit ein direktes Update auf 2008 64bit machen? Nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Also ohne neuinst.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.05.2008 um 10:55 Uhr
Nein kannst Du nicht.

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit
welcher Server Version.
Bitte warten ..
30.05.2008 um 10:57 Uhr
Ok, dann werd ich die Suppe mal auslöffeln die ich mir da eingebrockt habe. Also wieder mal ein bissl replizieren.
Danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

Frage von chrisproudWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

VB for Applications

Ein Objekt konnte nicht geladen werden von Office 32bit auf 64bit

Frage von Gregor81VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, mein Vorgänger hat ein Word Formular mit einer VBA Programierung versehen, anbei ein kleiner Ausschnitt: Unter Office ...

Windows Server

Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht

gelöst Frage von schnuepelWindows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe folgendes Problem: Auf einem Win2012 Server ist ein Printserver installiert. Dort sind erst einmal ...

Microsoft Office

Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit

Frage von KarstenFMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, Wir setzen zur Zeit Windows 10 mit Office 2013 32bit ein und möchten diese durch Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...