kerner
Goto Top

Updates java, avast, flashplayer mit steady state

Bin Systemadministrator an einem Gymnasium und schütze die XP-Rechner in den Klassenzimmern mit Windows Steady State. Kennt jemand Skripte (oder Batchfile´s), mit denen für "avast endpoint protection" oder "java" oder "adobe flashplayer" unter "Scheduled Software Updates/Custom Scripts" Updates trotz "Disk Protection" durchgeführt werden können?
Für "Nicht-Steady-Stae-Freaks": Steady State kann dabei Batchfiles ausführen. Es genügen also entsprechende ausführbare Skripts bzw. Links auf solche Skripts.

Content-Key: 189918

Url: https://administrator.de/contentid/189918

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 21, 2012 at 10:16:43 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich als nicht Steady-Freak empfehle (ich weis es ist am thema vorbei...) den Local Update Publisher, welcher ein Aufsatz für einen WSUS Server darstellt. mit diesem Tool kann man jede MSI und jede Exe ausliefern. Bei vielen Programmen sogar silent (Installation ohne Interaktion)

Kosten: 1 Windows Server Foundation ist völlig ausreichend. WSUS läuft auf so ziemlich jeder 2 GHZ Maschine mit mindestens 2 GB RAM, ich weiß, jetzt kommen die Jungs die sagen der braucht viel mehr. Macht was ihr wollt face-smile


Probier das Programm mal aus, Steady State keine Ahnung. Vielleicht hilft es Dir trotzdem.

Grüße Chris
Member: kerner
kerner Aug 21, 2012 at 11:03:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Tipp. WSUS wollte ich in den nächsten Tagen eh installieren. Den Local Update Publisher kenne ich nicht, werde ihn aber inerhalb der nächsten 8 Tage testen und dann gerne berichten.

Grüße Günther