Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Mitglied: 39152

39152 (Level 1)

29.11.2006, aktualisiert 17:59 Uhr, 3884 Aufrufe, 1 Kommentar

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Hallo Zusammen,

ich habe vor einen Windows Cluster der im Moment auf W2K3 SP1 läuft auf R2 "upzugraden".
Hat das jemand schon mal gemacht von Euch oder hat Erfahrung mit dieser Problematik. Der Cluster läuft momentan
als Application- und Print-Cluster mit einer Oracle 10g RAC Installation. Weiterhin habe ich auch gelesen das man alle möglichen Hotfixes vorher installieren sollte. Nur das ich das ungerne mache, weil ich diese Beschriebenen fehler nicht habe.
Hatte es eigentlich nach folgendem Schema vor

1. Standby Node2 upgraden und neu starten
2. Clusterservices auf diesen Node(2) übertragen
3. Node 1 upgraden und neustarten.

Wäre für jede nformation dankbar

Gruss

M.
Mitglied: meinereiner
29.11.2006 um 17:59 Uhr
Ich habs noch nicht gemacht, aber da wird es ganz sicher ein Whitepaper bei MS geben.

Was die Hotfixes angeht. Da würde ich brav alles installieen, was vorgegeben ist. Ansonsten kommst du da schnell in einen unsupporteten Zustand. Ich dneke auch, dass das die meiste Arbeit ist. Da musst du dann an das SAN, Oracle und die Applikationen denken. Wäre auch die Frage opb du Firmwareseitig noch was beachten musst.

Wenn du nicht gut vertraut mit der gesamten Clusterumgebung bist würde ich dir stark dazu raten, das Ganze extern zu beauftragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

CPU Upgrade bei einem Hyper-V Host im Cluster mit Windows Server 2012 R2

Erfahrungsbericht von rzlbrnftHyper-V5 Kommentare

Wir setzen zwei unserer älteren Server in einer Filiale als Hyper-V Cluster ein. Da ich günstig Teile gebraucht bekommen ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Cluster

gelöst Frage von bintesWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der gerne maximale Ausfallsicherheit für sein Unternehmen will und ich bin mir mittlerweile nicht ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Cluster: Disk können nicht Online gebracht werden

gelöst Frage von MvinogradacWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Zwei Windows Server 2012 R2 als Failover Cluster installiert. Leider kann ich aber die DISKs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...