Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein Uploadprotokoll erstellen?

Mitglied: ikeauch

ikeauch (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 10:52 Uhr, 1363 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein "Network Meter" zeigt immer wieder Uploads an. Kenne aber nicht den Inhalt. Wie kann ich also eine Protokolldatei erzeugen lassen?
Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Robobob
28.08.2013, aktualisiert um 11:29 Uhr
AUCH DIR ein "Hallo",

hast du mal WireShark ausprobiert?

Wie viel Traffic siehst du denn in deinem Network Meter?
Es gibt immer mal kleine Upload-Pakete wenn man im Netzwerk unterwegs ist.

Gruß

PS: Bitte noch den richtigen Themenbereich für deine "Frage" wählen.

UND bedenke das Wireshark nur ein Analysetool für den Netzwerktraffic ist.

Auszug aus Wikipedia:

Aus WLAN-Sniffer: Das absichtliche Abhören oder Protokollieren von fremden Funkverbindungen ist verboten, sofern es vom Netzbetreiber nicht explizit erlaubt wurde. Ungewolltes Abhören ist anscheinend nach dem deutschen Telekommunikationsgesetz erlaubt, jedoch ist eine Speicherung, Weitergabe oder Verwendung der so erlangten Daten ebenfalls nicht zulässig.

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.08.2013, aktualisiert um 12:03 Uhr
Auch kein "Hallo",


Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Jo und was sagt Euer Betriebsrat dazu, ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit dem über die Sache reden
und dann erst den WireShark anschmeißen wollen, denn wenn das jemand mitbekommt gibt es mächtig Ärger,
bzw. kann richtig viel Ärger geben.


Auch kein Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
30.08.2013 um 14:33 Uhr
hallo robodob,
habe wireshark gerade ausprobiert. Danke für diesen Tip. SUPER. passt genau.
Dank auch an alle anderen tipgeber. Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
30.08.2013 um 14:34 Uhr
hallo doppy,
bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.08.2013 um 17:04 Uhr
hallo doppy, bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Ach Du meinst die Regierung, ja da hab ich mich dann wohl auch noch vertan!
Naja kann ja mal vorkommen!

Man kann unter WireShakr auch mit Filtern arbeiten wenn Du erst einmal verdächtigen "Netzwerkverkehr" gesichtet hast,
dann kann man das Problem schneller und enger eingrenzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
EtherChannel erstellen?
gelöst Frage von RechwoodSwitche und Hubs3 Kommentare

Normalerweise sollte ich doch mit meinem Cisco Catalyst 2960G-24TC-L - Switch einen EtherChannel erstellen können. Wenn ich nun im ...

Monitoring
Dateizugriffsstatistik erstellen
gelöst Frage von LHanDuoMonitoring7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situation: Unsere Geschäftsführung interessiert inwiefern unser Qualitätsmanagement Handbuch von den Mitarbeitern genutzt wird und ob eine ...

Windows Installation
MSI erstellen
gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...