Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst upnp und Routing Problem mit TwonkyServer über zwei Router

Mitglied: hexagonrider

hexagonrider (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2009, aktualisiert 17:12 Uhr, 7703 Aufrufe, 2 Kommentare

CHS3NAS UPNP Media Server lässt sich nicht von zweitem Access Point aus ansprechen

Media Server Conceptronic CH3SNAS mit Twonky als Server. Im Netzwerk sind zwei WLAN Access Points, D-LINK DI-524 als DSL Router (an dem der Media Server hängt) und ein zweiter Access Point GEMBIRD NSW-R2, der über den WAN Port und statischer IP mit dem D-LINK verbunden ist . Ein Media Player soll über WLAN auf den Media Player zugreifen. Über den D-LINK als AP kann der Media Player auf den CH3SNAS zugreifen, über den GEMBIRD nicht. Ich kann vom Media Server aus den Media Player pingen, also ist das grundsätzliche Routing OK, nur der Twonky mit UPNP lässt sich nicht ansprechen. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? IP-mässig ist die Verbindung über die Kombination GEMBIRD -> D-LINK OK, ich kann über ein Notebook auch vom GEMBIRD WLAN auf Rechner im D-LINK Netz zugreifen. Nochmal in Kürze die Konfiguration: CH3SNAS -----kabel------> D-LINK DI-524 ------kabel------> GEMBIRD NSW-R2 ------wlan-----> Mediaplayer
Mitglied: 75823
11.04.2009 um 20:12 Uhr
Sind das alles gleiche IP Sunbnetzte? Weil upnp Multicast basiert. Den Router wird das bestimmt nicht zu lassen, die Multicast in andere Netz zu schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2009 um 11:11 Uhr
//"...der über den WAN Port und statischer IP mit dem D-LINK verbunden ist ..." ;

Das ist dein Problem, denn der macht auf dem WAN Port NAT (Adress Translation)
Diese NAT Firewall kannst du aber ohen eine Port Forwarding Eintrag nicht überwinden.

Wie man so einen Router als Accesspoint
richti g in ein bestehendes Netz integriert kannst du hier nachlesen:

https:
www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html#toc3

Dann klappts auch mit dem Twonky Server !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing-Problem über zwei Netzwerke
gelöst Frage von aif-getRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, habe ein Ping-Problem bei meinem LANCOM Router. Folgendes Szenario besteht: Netzwerk A: 192.168.1.0/24 LANCOM GW A: 192.168.1.1/24 Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Routing Verständnisproblem mit zwei Routern.

Frage von schnuepelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe einen Speedport hybrid Router der ein Netzwerk mit der Adresse 192.168.2.0/24 hat. Da das WLAN von diesem ...

Router & Routing

UPNP DLNA Routing über Mikrotik RB750GL

Frage von DanLeiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich arbeite mich gerade etwas intensiver in die Materie über IP-Netzwerke ein stoße allerdings momentan an meine Grenzen ...

Router & Routing

Routing zwischen zwei Standorten und zusätzlichem Router

Frage von dasguteRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Experten, ich habe zwei Standorte welche erfolgreich via Openvpn verbunden sind. Die Netze 192.168.1.0 und 192.168.2.0 lassen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...