Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URGENT: FTP Server fuer User zugaenglich machen...

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

07.11.2005, aktualisiert 14:04 Uhr, 3825 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wie managed ihr euren FTP ? Legt ihr fuer jeden Kunden selbt die Daten an bzw. wenn ein key accounter moechte das user xyz daten via ftp abholt, legt ihr die drauf oder habt ihr ein frontend das auch NICHT-Systemadministratoren benutzen koennen ?!

ich stelle mir das so vor das ein accounter der keinerlei erfahrung hat, ein .zip erstellt, zu einem intranet frontend connected, dort aufgefordert wird die daten abzulegen und dann einen link generiert bekommt zum downloaden....

irgendwie sowas, muss auch nicht so komfortable sein, aber irgendsowas muss es doch schon geben ...
Mitglied: Midivirus
07.11.2005 um 13:12 Uhr
Warum nimmst du nicht CesarFTP - Server?

Den habe ich bei mir zuhause installiert ... der generiert dir zwar keinen Link,

aber wenn der Dienst einmal ordentlich eingerichtet ist, kann jeder User aus dem Netz in bestimmte Verzeichnisse Dateien schieben (per Script als Netzlaufwerk anbinden).

bei mir ist das nicht ander:

http://midivirus.homeftp.net/~user/

für user wird dann einfach der Name ersetzt!


Ansonsten verstehe ich dich vielleicht falsch, das mag auch sein!


<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
07.11.2005 um 14:04 Uhr
aktuell isses so:

intern haben die accounter den ftp gemapped als laufwerk. die schieben dort die daten hin, entsprechend der kunden etc ( 120 verschiedene logins, pro login ein ordner, keiner sieht den anderen etc )

jetzt hat der accounter die daten zwar auf dem ftp share ( auf welches der ftp server zugreift ) aber er hat noch keinen login, da muss er dann die IT beten, einen user anzulegen.

das nervt auf dauer und ist nicht gerade pro. ich haette da eher etwas wie ein CM system gedacht alles schoen fuer DAU´s GUI maessig aufgebaut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
User-Berechtigungen fuer MSSQL
gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Windows Server
UPDATE: User-Berechtigungen fuer MSSQL
Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Hallöchen Leute, ich hatte schonmal einen Beitrag zum o.g. Thema gestellt und dafür einen hilfreichen Link erhalten: Hierzu hätte ...

Windows 10

Urgent- Verständnisfrage Windows-Migration+Tests

Frage von l2ubenWindows 103 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe einige Verständnisfragen, welche mich seit langem verfolgen und ich werde einfach nicht schlauer. Und ...

Router & Routing

SAT-IP Server in mehreren VLANS zugänglich machen

Frage von TWJ91438Router & Routing26 Kommentare

Hallo, leider sind meine Kenntnisse in Bezug auf Subnet/VLAN zu gering, um zu verstehen ob und ggf. wie man ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...