Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL bei Outlook Express nicht abrufbar

Mitglied: MeduZa

MeduZa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 7701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich nutze unter anderem Outlook Express und seit neustens kann ich die URL's aus empfangenen E-Mails nicht mehr abrufen. Klicke zwar auf den Link, aber es tut sich danach nichts. Muss mir dann immer die Links kopieren und extra aufrufen.

Habe eigentlich nicht geändert.
An den Internet Explorer kann es doch nicht liegen.

Ich nutze 4 Browser (zum Internet Explorer) zum Surfen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welcher gut ist!

Aber woran kann es liegen, dass er die Links nicht mehr öffnet und was kann ich tun!

Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus Berlin
Mario
Mitglied: Egbert
20.04.2006 um 22:43 Uhr
Hallo MeduZa,

probier das doch mal aus.

Bei dieser Methode wird die standardmäßige Dateizuordnung für "URL: Hypertext Transfer Protocol" durch erneutes Registrieren der Datei "Urlmon.dll" zurückgesetzt.
1. Klicke auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Klicke doppelt auf Internetoptionen.
3. Stelle sicher, dass auf der Registerkarte Programme das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.
4. Klicke auf Webeinstellungen zurücksetzen.
5. Deaktiviere im Dialogfeld Webeinstellungen zurücksetzen das Kontrollkästchen Startseite auch zurücksetzen.
6. Klicke auf Ja, auf OK und dann nochmals auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen und die Dialogfelder zu schließen.
7. Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
8. Gebe regsvr32 urlmon.dll in das Feld Ausführen ein. Klicken Sie dann auf OK.
9. Klicke auf OK, um die erfolgreiche Registrierung der Datei "Urlmon.dll" zu bestätigen.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
21.04.2006 um 12:33 Uhr
Hey Supi, danke für deine Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen und nun funktioniert es wieder.
Ist dann auch wieder für mich leichter, nicht immer die Links zu kopieren und dann im Browser einzufügen.

Freundliche Grüße
MeduZa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar?
Frage von manni.schlangenE-Mail3 Kommentare

Moin, weiss jemand was bei Googlemail los Ist. Wenn ich das Konto unter Outlook, Thunderbird etc. neu anlegen möchte ...

Batch & Shell

Systemvariable über Batch nicht abrufbar!

gelöst Frage von BrotkastenBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe testhalber mehrere Systemvariablen angelegt, die ich in zukünftigen Batches verwenden möchte (Über System -> ...

Exchange Server

Exchange Zertifikate nicht abrufbar (und nicht hinzufügbar)

Frage von boschikaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Zertifikatswechsel bekomme ich in der Exchange Verwaltungskonsole (und auch in der Shell) unter Serverkonfiguration Exchange ...

Windows 8

Administrative Tools Unter Systemsteuerung ist die Verwaltung nicht abrufbar

Frage von TaumelWindows 83 Kommentare

Hallo User! Wie oben beschrieben, kann ich über die Systemsteuerung nicht drauf zugreifen. Muß es über den Umweg Windows32 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...