Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB druckerprinter

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3658 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe im Netzwerk einen USB Druckerprinter konfiguriert mit 2 USB Druckern.
Das Netzwerk ist Win 2003 Standard die Clients WIN XP Pro.

Nun habe ich folgendes Problem, als Administrator angemeldet drucken geht.
Als Hauptbenutzer brauch ich erstmal ne ganze Zeit bis der Druckdialog aufgerufen wird, dann fängt der Drucker kurz an zu drucken, hört danach für ca 2 min wieder auf um danach weiter zu drucken. Das ist aber an mehreren PCs so.

Ich möchte den Leuten die Admin Rechte nicht geben, aber das mit dem langen warten ist auch kein Zustand.

Vielleicht habe ich ja irgendwo was vergessen einzustellen.

Gruß und danke graubart
Mitglied: 8343
29.08.2006 um 13:26 Uhr
Hi!

Gib doch einmal den Benutzern die vollen Zugriffsrechte für die jeweiligen Drucker (testweise).
Also: Unter den Eigenschaften des Druckers den Benutzern "Vollzugriff" gewähren.
Ist dann der Druckvorgang immer noch so langsam?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
29.08.2006 um 14:03 Uhr
@graubart: mit "Druckerprinter" meintest Du wohl Drucker-Server, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
29.08.2006 um 14:07 Uhr
@ghofmann:

und ich hab schon gedacht, dass es jetzt Drucker gibt, mit denen man Drucker drucken kann!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
30.08.2006 um 20:15 Uhr
Hallo,

kofen hatte recht, ich habe einfach nicht die vollen Zugriffsrechte gegeben.
Ich dachte Drucker freigeben und die Rechte nur auf Drucken reichen, jetzt geht es.

Danke schön Graubart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videosignal in USB
Frage von Gissmo85Video & Streaming7 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: PC mit VGA, HDMI, DP jetzt will ich dieses Videosignal über USB zu einen anderen PC ...

Windows Server
USB über RDP
Frage von LordHoernchenWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe eine (vermutlich blöde) Frage :) Vorweg sei gesagt das ich nicht gerade ein Profi ...

Server-Hardware

USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN)

Frage von bengunServer-Hardware10 Kommentare

Schönen guten Abend, Da ich meine Audiosoftware mit mehreren USB Dongle betreibe, stellt sich mir gerade die Frage, ob ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...