Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB funktioniert nicht

Mitglied: partysan

partysan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 14.11.2008, 4874 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Folgendes Problem, ein Acer Aspire 1410 wurde neu aufgesetzt, WXP,SP2,sämtliche Treiber wurden installiert.
Grund war ein Virenbefall und USB-Anschlüsse funktionierten nicht mehr.
Leider funktionieren diese nach dem neu aufsetzten nach wie vor nicht.
Wenn man einen USB-Stick bzw. eine USB-Maus ansteckt, wird dies nicht vom System bemerkt.
Im Gerätemanager zeigt der USB-Controller soweit keine Fehler an. Im Bios des Laptops existiert keine
Möglichkeit USB de-bzw. aktivieren zu können. Könnte der Controller defekt sein?

Danke
lg
Philipp
Mitglied: dasfranky
02.10.2008 um 09:04 Uhr
deine vermutung würde ich bestätigen, da es sonst keine möglichkeit gibt die anschlüsse zu aktivieren. treiber brauchte man auch nicht mehr ab sp1.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.10.2008 um 09:05 Uhr
Hi,

ich denke mal die gingen aber vorher (also vor dem Virus), oder ??
Könnte es sein das ein Treiber nicht so ganz der Richtige ist, ich denke da so in Richtung Chipsatztreiber .....
Oder auch mal das BIOS aktualisieren oder zurücksetzen ...

VG
deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
02.10.2008 um 09:19 Uhr
normalerweise gehen usb anschlüsse auch ohne irgendwelche treiber installiert. zumindest es bei meinem acer aspire der fall.

edit
es gibt ja viren, die hardware "zerstören"
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: partysan
02.10.2008 um 09:20 Uhr
Habe den Treiber: Intel(R) Chipset driver Version 6.0.0.1014 von http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1410.html installiert, das sollte der richtige sein.
Bios zurücksetzten als Funktion gibt es im BIOS nicht, warscheinlich müsste man die CMOS-Batterie kurzschliessen. Da ich aber keine Unterlagen zu dem Laptop besitze wäre das die allerletzte Option. Ein BIOS-Update halte ich nicht für sinnvoll, wenn es zuvor schon mal funktioniert hat.
Eventuell könnte ich aber so das BIOS zurücksetzten. Problem ist nur, der Laptop besitzt kein Diskettenlaufwerk.

lg
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: bjoerner
02.10.2008 um 19:09 Uhr
Mal die Defaults im Bios wiederhergestellt?

Alle Windows Dienste dafür sind gestartet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
14.11.2008 um 10:05 Uhr
Ich würde mal kontrollieren ob du den Port überhaut am Mainboard angeschlossen hast.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Sicherung auf USB-Festplatte funktioniert nicht mehr....

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows Server4 Kommentare

Mittag zusammen, hab ein Problem mit einem Windows Server 2008R 64bit Der Rechner läuft eigentlich ohne große Problem, zumindest ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Backup

Windows 7 Home Edition: Systemabbild auf externe (USB-) Festplatte funktioniert nicht

gelöst Frage von InternetterBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will über "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellen auf meiner externen Festplatte (USB, 2TB). Ich starte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...