Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Funkuhr mit ext. Antenne

Mitglied: schregi82

schregi82 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 7171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Funkuhr mit USB-Port und mit Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne.

Das einzige Angebot das ich bisher habe beläuft sich auf über EUR 350,- !

Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar.

lg,
Mitglied: Darkhell
28.01.2008 um 16:05 Uhr
Hi,

schau Dir die mal an: http://www.quancom.de/quancom/quancom01.nsf/home_prod_deu.htm?OpenFrame ...

Haben wir auch schon verbaut und funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
28.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo Darkhell,

die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ALLERDINGS, und jetzt muss ich sehr weit ausholen:

Wir haben bereits eine Funkuhr am Dach für das BUS-System.
Drann hängt die Beleuchtung, Schrankensteuerung etc .. und Pausensignal für die Produktion.
(Die hat allerdings beim Bau eine Fremdfirma montiert, und ich habe keine Ahnung was die genau macht)

Die Server holen sich die Zeit über NTP (Telefonie, etc .... und Stempeluhr)

Komischerweise laufen die beiden Uhren immer wieder auseinander, die Serverzeit passt eigentlich immer (lt. manuellem Abgleich mit Atomzeit und der tel. Zeitansage).

Das BUS-System hat allerdings immer wieder verschiedene Zeiten, letzten Mittwoch lief die Uhr fast parallel (2 Sekunden hinten) zur Serverzeit, heute ist sievwieder knapp 40 Sekunden hinten.

Darum auch die Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne, wenn schon "falsche" Zeit dann bitte einheitlich.

Interessant wäre es trotzdem wie ein Funkempfänger derartige Abweichungen zu Stande bringt.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Antenne
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe so ebend folgende Antenne auf der Seite von TP-Link gesehen: TL-ANT2409B Darf ich mit diesen ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik WLAN-Antenne für ein Gästehaus

Frage von KleinProfiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich grüße Euch! Meine Eltern betreiben ein Gästehaus und haben sich notgedrungen entschlossen das WLAN den Gästen anzubieten. So ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Antenne Erfahrungen

gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, wir haben eine Lagerhalle mit 7 Gängen je 60 Meter Länge. Nun brauchen wir in jedem Gang ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...