michalsw
Goto Top

USB Geräte unter VMWARE 2.0.2 nicht sichtbar

Hallo

Habe aktuell ein Problem mit meinem VMWare server 2.0.2
Host: Win 7 x64, Asus M4A89GTD Pro/USB3
Gast: Win XP
Problem: USB Geräte werden in VMWare nicht erkannt, auf dem Host ist alles da, die Liste "Plugged into Host" in VM-Webaccess ist aber leer und ich kann einem Gast keine USB Geräte zuteilen.....

Wer kann helfen?
Gruß!

Content-Key: 166660

Url: https://administrator.de/contentid/166660

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent May 21, 2011 at 08:07:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal vermuten, dass es mit deiner Konstruktion zu tun hat. VMWare Server ist schon seit langer Zeit nicht mehr in der Entwicklung und als es herauskam, war gerade Windows Server 2003 angesagt. Sprich VMWare Server ist zu alt um unter Windows auf den USB-Controller zuzugreifen. Desweiteren ist der USB-Support von VMware Server stark eingeschränkt, um VMWare Workstation nicht zu gefährden.
Member: michalsw
michalsw May 21, 2011 at 09:45:25 (UTC)
Goto Top
ja, das scheint mir auch so... Unter win 7 x64 lief das ganze zwar schon mal, allerdings mit einem älteren Board (kein usb 3.0)...
Danke für die antwort!
Gruß