Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Infrarot Adapter

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 02.04.2008, 4094 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe einen USB-Infrarot-Adapter gekauft. Nach der Installation (Win2000)
ist der Infrarot-Treiber unter Systemsteuerung aufgeführt und auch im Gerätemanager als aktiv angegeben. Leider erscheint in der Taskleiste nicht das Infrarot-Symbol.
Wenn ich jetzt mittels Handy mit dem Computer Verbindung aufnehmen will, bricht das Handy mit dem Hinweis »kein geeignetes Gerät zur Verfügung« ab.
Muß ich am Computer noch irgendwelche Einstellungen machen?
Mitglied: aqui
25.03.2008 um 15:53 Uhr
Der Tipp hier sollte auch dein 2k IRDA sofort zum Spielen bringen:

http://www.heise.de/ct/faq/qna/irda_unter_windows_2000.shtml
Bitte warten ..
25.03.2008 um 17:06 Uhr
Vielen Dank für den Rat, funktioniert leider auch nicht. Den Treiber von Microsoft läßt er nicht mehr installieren, weil schon SP 4 drauf ist.
Nach der Installation des Treiberpacks von IRCOMM2K gibt er eine Fehlermeldung beim Computerstart aus, wenn ich den USB-Adapter anstecke, kommt auch nur das Symbol für USB-Gerät in der Taskleiste, nicht aber das Infrarot-Symbol.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.03.2008 um 20:47 Uhr
Kann mich zwar täuchen aber das Symbol taucht erst auf wenn er eine Verbindung mit einem Gerät herstellt. Und das er das mit deinem Handy nicht kann könnte an der Signalart liegen. Sprich das die Frequenzen falsch eingestellt sind. Die könntest du unter den Hardwareeigenschaften vom Infrarotadapter einstellen wenn ich mich richtig erinnere (ist leider alles schon etwas lange her)
Bitte warten ..
02.04.2008 um 13:36 Uhr
Hallo, vielen Dank an alle. Funktioniert jetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2008 um 16:42 Uhr
Dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS auf USB-Adapter?
gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Sicherheit

Kleine mobile Überwachungskamera mit Infrarot

Frage von icegetSicherheit4 Kommentare

Hallo liebe Community, bei einem Kollegen ist eingebrochen worden. Nun hat er einen Verdacht wer es sein könnte. Leider ...

Google Android

USB Adapter für Tablet zum Laden und USB extra

gelöst Frage von StefanKittelGoogle Android3 Kommentare

Hallo, sorry für den Titel. Ich habe hier ein Tablet. Lenovo A8. Das hat einen USB-Mini-Irgendwas-Anschluss und einen Audio-Klinke-Ausgang. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...