Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Maus Tastatur Kombi schaltet ab

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

10.10.2006 um 18:44 Uhr, 10490 Aufrufe

Problem mit Tastatur Maus Kombi und USB

Hallo,

Ich habe das Bord AS-Rock K7S8X das 6 USB Anschlüsse hat, 2 sind intern und 4 auf der Rückseite des PCs. Ich habe 2 Geräte an die USB Anschlüsse angeschlossen. Einen Aktiven USB Hub und den Anschluss von meiner Tastatur. Die Tastatur ist ein Cordles Desktop von Logitech. Der Receiver vom Cordles Desktop hat 2 Anschlüsse. 1-mal den USB Anschluss, über denn der Receiver den Strom bekommt und die Tastatur läuft. Der 2te Anschluss ist der für die Maus und steckt in der PS2 Buchse drin.

Nun habe ich heute mir ein neues Netzteil und einen neuen DVD Brenner besorgt und eingebaut. Alles wieder richtig angeschlossen. Und auch bei den USB Anschlußen darauf geachtet das ich die selben wie vorher benutze für die Geräte.

Nun habe ich das Problem das wenn ich den USB Hub anschließe immer meine Tastatur und die Maus ausfallen. Das Problem kündigt sich schon im Vorfeld dadurch an das die Maus zeitweise für eine Sekunde hängen bleibt und dann wieder läuft. Das macht sie so 2- bis 3-mal in unterschiedlichen Zeitabständen bis sie am ende ganz hängen bleibt. Dann läuft auch nicht mehr die Tastatur. Wenn ich dann den USB Stecker des Receivers kurz ziehe und wieder einstecke läuft es wieder für so 1 – 2 Minuten und dann bleibt wieder die Maus hängen. Wenn ich allerdings Nur den Receiver dran habe, Also den USB Hub einfach ausstecke läuft alles einwandfrei. Im Gerätemanager habe ich schon die haken bei "PC kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" raus genommen.

Ich Glaube nicht das es am Netzteil lieg, weil habe von 350W auf 400W aufgestockt. Der Alte Brenner war ein Philips und der neue Ist ein Samsung SH-182D. Das Problem mit dem USB hatte ich damals schon mal aber hatte auch da keine Lösung gefunden.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann das es auf einmal nicht mehr so geht wie vorher?

Ein verdacht von mir, kann es sein das die USB Anschlüsse vom Bord nicht die geforderten 500mA bereitstellen?


Zum System:

Bord: AS-Rock K7S8X
OS: Windows XP Pro SP2 (Alle Update´s)
Tastatur und Maus: Logitech Cordless Desktop Optical
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr

Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, ...

Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopffWindows 107 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 23 StundenMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...