Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Port in PC einbauen und Frage der Verbindung (Anschluss)!

Mitglied: Golum69

Golum69 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 23:53 Uhr, 9627 Aufrufe, 3 Kommentare

@ all,

weis nicht genau ob es hier richtig ist ansonsten bitte ich die Moderatoren um verschiebung !

Ich habe einen USB Slot in eine 5,25 Zoll Frontblende integriert.

Nun habe ich die frage welchen Stecker sind diese zum Anschluss weis leider die Bezeichnung nicht.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/2637/img605111an9.jpg[/IMG][/URL]

Ich würde gerne die USB Anschlüsse am PC nutzen aber ich vermute die Kabel sind zu kurz.

Mein Motherboard hat die bezeichnung K7VT2.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img45.imageshack.us/img45/2825/k7vt2thah0.jpg[/IMG][/URL]

Ich vermute mit den vorhandenen Steckern ist kein Anschluss mehr vorhanden auf meinem Board.

Ich habe aber noch eine PCI Karte dort ist ein USB Anschluss noch frei alternativ sind auch noch verschiedene Steckplätze frei.

Gibt es eine Möglichkeit des Anschlusses per zusätzlicher Steckkarte bzw. Adapterkabel?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

Gruß Golum
Mitglied: BigWumpus
23.04.2007 um 23:26 Uhr
Vergiß es...
die Links sind alle tot !
Benutze deutsche Wörter und Sätze, dann verstehen wir Dich auch (vielleicht).
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 23:38 Uhr
Hallo,
ich bin so frei und befrage die Kristallkugel:
In einem 5.25" Einschub befindet sich ein 6in1 (oder so ähnlich - Revoltec ?) CardReader. Der kann per USB angeschlossen werden. An dem CardReader hängen verschiedenfarbige Drähte.
Kann es sein, daß die Frage lautet: wie sollen diese Drähte wo angeschlossen werden ?
(Sarkasmen beabsichtigt !)
freundliche Grüße (nicht sarkastisch gemeint, ich versuche einfach nur höflich zu bleiben)
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.04.2007 um 23:53 Uhr
Also du solltest die Links schon korrekt angeben können.

Bild 1.)
http://img140.imageshack.us/img140/2637/img605111an9.jpg
Beide blauen Stecker sind die USB-Anschlußstecker fürs Mainboard. Ob die zu kurz sind kannst nur Du wissen. Ich Zweifel aber generell das überhaupt entsprechende Mainboard-Anschlüsse vorhanden sind.

Bild 2.)
http://img45.imageshack.us/img45/2825/k7vt2thah0.jpg
Gings noch kleiner?
Lies das Handbuch oder bemüh Dich für das "K7VT2" selbst zur Hersteller-Website (ASRock) und besorg Dir dort das Handbuch!
Dann weißt Du ob mit den vorhandenen Steckern überhaupt ein Gegenstück zum Mainboard-Anschluss vorhanden ist.

Mein Tipp:
Lass die Bastelei und besorg Dir eine PCI-USB-Karte mit NEC-Chipsatz. Finger weg von Karten mit VIA-Chipsatz!
Eine solche Karte findest Du z.Bsp. hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
--> Shop --> Zubehör Sonstiges --> USB --> "USB 2.0 Karte PCI 4+1" oder "USB 2.0 Karte PCI 2"
Da Dein Betriebssystem offensichtlich geheim ist achte selbst auf die Installationshinweise im Installationshandbuch der Karte.
Die genannte Karte unterstützt WIN 98 bis WIN XP und Mac.

Fürs nachste Mal wenn Du hier was fragen willst, lies bitte in der FAQ (Häufige Fragen) "Wie man eine Frage richtig stellt" Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Router & Routing

Grundsätzliche Frage zu Port forwarding

Frage von PharaunRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, mich würde mal interessieren, ob folgendes szenario möglich wäre: Server 1 betreibt eine Webanwendung auf Port 443. Sagen ...

CPU, RAM, Mainboards

Simple Frage bez. Netzteil-Anschlüsse

gelöst Frage von gabeBUCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stöbere gerade etwas rum für ein Netzteil, da ich mir einen neuen PC Zusammenstellen möchtenun bin ...

Festplatten, SSD, Raid

Anschluss Raid Controller - generelle Frage

Frage von 97561Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine generelle Frage an die IT Kollegen. Bisher war es so, dass wir die internen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...