Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB PORT STROM ABSCHALTEN

Mitglied: ed4582

ed4582 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 16397 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich muss die 5V am USB Port ab und wieder einschalten können

Hi Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Ich muss nämlich die Spannung vom USB Port aus und einschalten können sei es auch bloß für n bruchteil einer Sekunde.

Folgendes hab ich ausprobiert:
Wenn ich im Gerätemanager den Erweitertern USB Host-Controller deaktiviere geht die Spannung kurz runter und kommt wieder. Dann kann ich den Controller wieder aktivieren.
So was brauch ich. Das Problem: Es funktioniert bis jetzt nur mit USB Host Controlleren mit Intel ChipSatz, mit Via oder SiS gibts bei deaktvierung keinen Spannungsabfall..... Habt ihr ne Lösung?

Oder wie könnte ich dem Controller eventuell mitteilen dass das angeschlossene Gerät zuviel Strom zieht, denn dann würde Windows automatisch dem Port den Saft abdrehen. Kann ich den Wert irgendwie manipulieren?

Fragt jetzt bitte nicht, wozu ich das überhaupt brauche.

Danke
Mitglied: 16568
18.12.2006 um 22:35 Uhr
Doch, ich frage.

Ich mache es sogar zu einer Bedingung.
Ist die Antowrt nicht plausibel, tja...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
19.12.2006 um 00:05 Uhr
also ich sag jetzt mal, wenns mit software nicht geht, muss hardware ran! vielleicht gibts ja ne Relaiskarte, die du mit dem PC ansteuern kannst. das ist dann unabhängig vom treiber.

sollte dann ungefähr so aussehen :

|PC|--------Relaiskarte-------USB-port

kannst ja dann die beiden 5V kabel kappen und dir selbst so eine Art Zwischenschalter bauen.
sonst ne Platine, mit 2 Buchsen, einmal USB-A und einmal USB-B und dann das ganze in ein schönes Gehäuse stopfen. Bausätze bekommst du bei Conrad, ein wenig Löt begabt solltest du dafür allerdings sein.wenn du dir so ein Modul baust, kannst du da auch alles dranstecken, denn originalkabel(die fest eingebauten) werden bitte nicht gekappt.

Software-mäsig habe ich keine Idee.

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: ed4582
19.12.2006 um 10:15 Uhr
Danke,

So eine Relaiskarte ist ne gute Idee, hatte ich schon, musste aber n Flag über
seriell schicken, dann schaltet das Relais.

Ich suche aber ne Software bzw. Betriebssystem Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800

gelöst Frage von tomi93TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, wir haben hier heute morgen in der Firma eine Stromunterbrechung gehabt. Ich habe die Telefonanlage heute früh über ...

Windows 7

USB-Hostcontroller meldet zu wenig Strom an USB Dockingstation

Frage von sniegelCDWWindows 7

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Dynadock Dockingstation 3.0 bei uns im Einsatz. Schließe ich diese ...

Backup

USB Backupplatten abschalten - Idee oder Unfug?

Frage von Melvin.van.HorneBackup8 Kommentare

Hallo, mir geistert eine Idee im Kopf herum. Ich habe einen SBS 2008 Premium mit Terminalserver 2008 Standard am ...

Datenschutz

USB-Ports sperren über Kaspersky

gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...