Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Port über Telnet ansprechen?

Mitglied: jay1985

jay1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 8113 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich hab hier ein Handy. Ich würd es über Telnet ansprechen. Aber da ich keine Treiber für das Gerät habe wird mir nicht gesagt ob und auf welchem COM-Port ich es ansprechen kann.

Gibt es ein Tool/Treiber das einfach den USB Port zu nem Seriellen Port macht? So ähnlich wie bei diesen USB Adaptern die man käuflich erwerben kann.

Gruss
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 21:15 Uhr
Wieso hast du keine Treiber ??? Vorne auf dem Telefon steht doch groß der Hersteller und das Modell. Auf dessen Webseite solltest du dann in jedem Falle fündig werden !?
Damit lässt sich dann, ein entsprechendes USB Kabel vorausgesetzt, das Telefon als Modem einrichten und über GSM/HPRS ins Internet gehen, was ja scheinbar dein Vorhaben ist. Vielleicht hast du ja sogar einen IrDA Port oder Bluetoth, dann kanst du dir sogar das Kabel sparen.
Genau beschreibst du ja leider nicht was du vorhast...
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
30.08.2007 um 22:18 Uhr
Wenn ich den Treiber installiere wird das Gerät als Modem erkannt und auch entsprechend genutzt. Ich will aber einfach nur den Port des gerätes anschliessen um mit ihm zu kommunizieren ohne das Windows anfängt irgendwelche Modembefehle zu senden.
Es handelt sich um ein Mobiles Internetgerät welches einen USB Port hat der jedoch sogut wie geschlossen ist damit man sein Notebook nicht daran schliessen kann um darüber online zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 22:26 Uhr
Warum das ? Wenn du das Windows eigene Hyterterm als Terminal benutzt (unter Zubehör -> Kommunikation) wählst du dort als Schnittstelle das betreffende emulierte Modem aus und et voila schon bist du auf dem Gerät ohne Modembefehle
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
30.08.2007 um 22:32 Uhr
hyperterm versucht doch dann über das Modem ne Verbindung mit ner Telefonnummer herzustellen sprich es als Modem zu benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2007 um 14:09 Uhr
Nein ! Wieso Telefonnummer ??? Hyperterm kennt gar keine Telefonnummern, denn es ist ja ein dummes Terminalprogramm. Solange du ihm nicht z.B. mit einem Modemkommando wie "AT DT 123456" eine Telefonnummer wählen lässt tut er das auch nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
03.09.2007 um 01:21 Uhr
Hyper Terminal? Von Microsoft??? Hast du da schonmal ein Modem mit angesprochen? Bei der Auswahl eines Modems verlangt es eine Telefonnr.!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2007 um 12:56 Uhr
Das ist nur ein Dummy Eintrag. Diese Nummer wird nicht gewählt. Gewählt wird nur was in einem Dialer konfiguriert wird.
Hyperterm wählt von sich aus nichts !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
03.09.2007 um 14:41 Uhr
Ja aber wenn ich den Eintrag wähle will das Terminal die Telefonnr. haben wenn ich keine eingebe dann heissts Nummer ungültig. Bei der Auswahl des COM Ports passiert das nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 6500 telnet out of local ports
Frage von profski15Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche in unserem Cisco 6509 ein Analysis modul einzurichten, allerdings bekomme ich immer folgende fehlermeldung core1#session ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky
gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8
USB Ports Sperren
Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Sicherheitsgrundlagen
Ist USB- Ports sperren noch aktuell?
gelöst Frage von nd5000Sicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich würde mir gern mal ein paar Meinungen einholen. Ist das Sperren von USB Ports noch so relevant ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)