Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB->Seriell Adapter (vorhanden) Hersteller(Treiber) unbekannt/gesucht

Mitglied: JMK

JMK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 16:44 Uhr, 44682 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann man den passenden USB-Treiber finden wenn der Hersteller unbekannt ist!?

Hallo,

kennt ihr das Sprichwort: " Wer billig kauft, kauft zweimal."
In meinem Fall ist es so das ich jetzt bestimmt schon drei mal billig gekauft habe.

Es ist so das ich insgesamt drei USB->COM-Port Adapter habe.
Ich kann aber an keinem der Adapter den Hersteller herausfinden, und dementsprechend den Orginal-Treiber herunterladen.

Hat jemand von euch eine Idee ob:

- Ich irgendwie durch ein Programm o.ä. den Hersteller über USB auslesen kann

-Ich einen x-belibigen Treiber runterladen soll und das beste hoffen soll
(werde ich nachher ausprobieren)

-Wieder einen neuen Adapter kaufen soll?

- Für irgend einen anderen Lösungsansatz der mir weiterhilt.

MB,

Mark
Mitglied: miniversum
22.10.2006 um 15:00 Uhr
was wird dir den als gerätename angezeigt wenn du ihn am USB Port ansteckst? hilft dir das?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: JMK
22.10.2006 um 15:08 Uhr
Es wird kein Gerätename angezeigt. Es wird halt nur die USB-Serial Contoller (incl. gelbes Ausrufezeichen) erkannt. Bei der Installation gibt er dann an Profilic USB-to-Serial Comm Port.

Das hat mich auch zur Lösung gebracht. DIe nicht unbedingt im Lehrbuch steht:

Ich hab solange Treiber runtergeladen und installiert bis ich einen gefunden hatte der zu meiner Hardware kompatibel zu sein scheint.
Mein 4ter. versuch war der Treffer

Aber ich denke die Grundfrage diese Threads ist immer noch intressant.

Gibt es eine Möglichkeit den Hersteller von unbekannter Hardware auszulesen? Ich mein ich hätte einmal von so einem Programm gelesen.

Schönen Gruß
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
22.10.2006 um 16:44 Uhr
Versuche es mal mit diesem Tool

Unknown Device Identifier

HP: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1738

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel

gelöst Frage von thaefligeriOS7 Kommentare

Hallo zusammen wer kann mir ein USB to Seriell Adapter / Kabel empfehlen? Es geht um die Konfiguration von ...

Windows Tools

Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)

gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

CPU, RAM, Mainboards

Adapter Stecker für Anschluss vorhanden?

Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, hatte kürzlich so eine SD/CF Multi Stecker Laufwerk erhalten welche ich in einen einfachen Dell PC einbauen ...

LAN, WAN, Wireless

Gibt es USB zu WLAN Adapter?

Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 2 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...