Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick- Daten sind kryptisch auf einmal

Mitglied: Sangwann

Sangwann (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 8369 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine Daten auf meinem USB Stick sind auf einmal kryptisch

Hallo zusammen,

momentan habe ich folgendes Problem, dass meine Daten auf meinem USB Stick auf einmal weg bzw Kryptisch sind. Mit Hilfe von Recovery Programmen konnte ich einige Daten wieder herstellen. Aber trotzdem Bleibt für mich die Frage wie kann so etwas passieren und wie kann ich diesen fehler vorbeugen.

MfG

Sangwann
Mitglied: Netzheimer
19.03.2008 um 15:19 Uhr
Klingt nach zerstörten Partitionsinformationen. Es kann einerseits am Stick selber liegen, wenn die Qualität zu Lasten des Preises nach Osten verdrängt wurde, andererseits kann es an falschen Einstellungen liegen.

Windows kann man zum optimalen lesen und schreiben einstellen oder alternativ zum schnellen Entfernen. Ist letzteres gewählt kann man den Stick, obwohl man es nicht machen soll, abziehen ohne das Gerät aus der Konfiguratioin zu entfernen. Es wird daher eher tolleriert. Zieht man während eines Zugriffs auf das Gerät ab, kann es zu dem o.g. Phänomen kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2008 um 15:33 Uhr
Oder du hast einen dieser manipulierten USB Sticks...

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/01/024_Manipulierte_USB-Sticks ...

Das Testprogramm obs so einer ist gibt es hier zum Download:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2testw_1.4.zip
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
19.03.2008 um 15:50 Uhr
...ja, ich hatte auch so einen BlueMedia-Stick. Natürlich Schnäppchen gemacht...

Wie sagte meine Oma: "...wer billig kauft, kauft teuer."

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Sangwann
19.03.2008 um 16:34 Uhr
Hallo,

erst mal danke für eure Tipps, lasse gerade das Programm durchlaufen.

Danke noch mal

Mfg
Sangwann
Bitte warten ..
Mitglied: Sangwann
19.03.2008 um 16:53 Uhr
So jetzt habe ich es schwarz auf weiss


Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
999,3 MByte OK (2046592 Sektoren)
996,6 MByte DATEN VERLOREN (2041216 Sektoren)
Details:
996,6 MByte überschrieben (2041216 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
0 KByte mit Datenmüll (0 Sektoren)
0,5 KByte mehrfach genutzt (1 Sektor)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000003e750000
Soll: 0x000000003e750000
Ist: 0x000000003e74f800
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 1,86 MByte/s
Leserate: 10,6 MByte/s
H2testw v1.4


Danke noch mal an alle

MFG Sangwann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

USB Stick gebrochen -Daten nicht einsehbar- was muss ich tun??

Frage von corradaSpeicherkarten16 Kommentare

Halli Hallo!! mit Freuden habe ich vor 2 Tagen in dieses Forum geschaut, und festgestellt, dass es echt crazy ...

Backup

Unverschlüsselte Daten einer 2,5"-USB-Festplatte mit gleichzeitiger Verschlüsselung auf einen USB-Stick synchronisieren

Frage von halefsonBackup22 Kommentare

Hallo User/Administrator(en), ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein normales Windows 7 Home 64Bit System . An ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...