Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick- Daten sind kryptisch auf einmal

Mitglied: Sangwann

Sangwann (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 8323 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine Daten auf meinem USB Stick sind auf einmal kryptisch

Hallo zusammen,

momentan habe ich folgendes Problem, dass meine Daten auf meinem USB Stick auf einmal weg bzw Kryptisch sind. Mit Hilfe von Recovery Programmen konnte ich einige Daten wieder herstellen. Aber trotzdem Bleibt für mich die Frage wie kann so etwas passieren und wie kann ich diesen fehler vorbeugen.

MfG

Sangwann
Mitglied: Netzheimer
19.03.2008 um 15:19 Uhr
Klingt nach zerstörten Partitionsinformationen. Es kann einerseits am Stick selber liegen, wenn die Qualität zu Lasten des Preises nach Osten verdrängt wurde, andererseits kann es an falschen Einstellungen liegen.

Windows kann man zum optimalen lesen und schreiben einstellen oder alternativ zum schnellen Entfernen. Ist letzteres gewählt kann man den Stick, obwohl man es nicht machen soll, abziehen ohne das Gerät aus der Konfiguratioin zu entfernen. Es wird daher eher tolleriert. Zieht man während eines Zugriffs auf das Gerät ab, kann es zu dem o.g. Phänomen kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2008 um 15:33 Uhr
Oder du hast einen dieser manipulierten USB Sticks...

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/01/024_Manipulierte_USB-Sticks ...

Das Testprogramm obs so einer ist gibt es hier zum Download:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2testw_1.4.zip
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
19.03.2008 um 15:50 Uhr
...ja, ich hatte auch so einen BlueMedia-Stick. Natürlich Schnäppchen gemacht...

Wie sagte meine Oma: "...wer billig kauft, kauft teuer."

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Sangwann
19.03.2008 um 16:34 Uhr
Hallo,

erst mal danke für eure Tipps, lasse gerade das Programm durchlaufen.

Danke noch mal

Mfg
Sangwann
Bitte warten ..
Mitglied: Sangwann
19.03.2008 um 16:53 Uhr
So jetzt habe ich es schwarz auf weiss


Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
999,3 MByte OK (2046592 Sektoren)
996,6 MByte DATEN VERLOREN (2041216 Sektoren)
Details:
996,6 MByte überschrieben (2041216 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
0 KByte mit Datenmüll (0 Sektoren)
0,5 KByte mehrfach genutzt (1 Sektor)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000003e750000
Soll: 0x000000003e750000
Ist: 0x000000003e74f800
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 1,86 MByte/s
Leserate: 10,6 MByte/s
H2testw v1.4


Danke noch mal an alle

MFG Sangwann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.03.2008 um 11:06 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

USB Stick gebrochen -Daten nicht einsehbar- was muss ich tun??

Frage von corradaSpeicherkarten16 Kommentare

Halli Hallo!! mit Freuden habe ich vor 2 Tagen in dieses Forum geschaut, und festgestellt, dass es echt crazy ...

Backup

Unverschlüsselte Daten einer 2,5"-USB-Festplatte mit gleichzeitiger Verschlüsselung auf einen USB-Stick synchronisieren

Frage von halefsonBackup22 Kommentare

Hallo User/Administrator(en), ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein normales Windows 7 Home 64Bit System . An ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...