Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick nicht erkannt

Mitglied: dtiger

dtiger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 14:21 Uhr, 4772 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
Ich habe heute einen USB Stick von einer Mitarbeiterin bekommen. Dieser wurde ohne sicheres Entfernen herrausgezogen. Der Stick wird im Gerätemanager noch angezeigt, allerdings weder unter Arbeitsplatz, noch unter Datenträgerverwaltung. Habe bereits versucht ihn mir mit GParted anzeigen zu lassen, welches allerdings auch nicht funktioniert. Ist der Stick beim Bootvorgang angeschlossen, bleibt der PC direkt hängen. Das gleiche bei Gparted, wenn man ihn anschließt und nach neuen Laufwerken sucht.
Weiß hier vielleicht einer Rat? Hoffe das der Stick noch zu retten ist, da auf ihn wichtige Daten der Mitarbeiterin sind.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Mitglied: 62929
15.04.2010 um 14:28 Uhr
Moin,

ist das ein ganz "normaler" Stick? Oder ist er verschlüsselt o.Ä.?
Wenn aber nicht mal GParted den Stick erkennt, kannst du den wahrscheinlich schreddern.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
15.04.2010 um 14:30 Uhr
Na, das sieht danach aus, dass beim Rausziehen es etwas "gefunkt" hat.
Eventuell sind Kontakte am USB-Stick und/oder an der USB-Schnittstelle verschmort, bzw haben jetzt
eine Art Kurzschluss.
Wird der USB-Stick denn an einem anderen Rechner erkannt?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: dtiger
15.04.2010 um 14:30 Uhr
ein ganz normaler stick, schätze mal das der Eintrag, wo die größe etc des sticks steht beschädigt ist. Wunder mich halt, dass er noch im gerätemanager auftaucht und dort keine probleme gemeldet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dtiger
15.04.2010 um 14:31 Uhr
bei 3 Rechnern das gleiche Ergebnis ( also wird weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
15.04.2010 um 14:33 Uhr
Dann hat auf jeden Fall der Stick etwas abbekommen.
Wie man solche Fälle "recovered" weiß ich im Moment nicht.
Checke aber auch mal der Dame ihren PC, ob man an der USB-Buchse
andere Datenträger anschließen kann und ob das OS dies noch erkennt.

Gruss
tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.04.2010 um 14:34 Uhr
Hallo,

wenn er nicht mehr in der Datenträgerverwltung erkannt wird kannst du es evtl. noch mit Knoppix probieren, aber sonst sieht´s schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dtiger
15.04.2010 um 14:37 Uhr
werde es mal noch mit knoppix probieren, wobei ich denke, dass das nicht mehr erreichen kann als gparted, aber man weiß ja nie ^^. Öhm Everest listet es auch noch unter Datenträger auf, aber denke der ließt das nur aus dem Gerätemanager aus. Vll kennt ja noch einer ein Tool was ihn vielleicht noch retten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
15.04.2010 um 14:42 Uhr
Falls die Schnittstelle zum USB-Stick "durchgebrannt" ist, dann hilft kein Tool der Welt,
weil es keine Verbindung aufbauen kann.
Möchte dir keine Angst machen!
Probier die vorgeschlagenen Tools erst einmal aus.
Ansonsten müßte der Stick auf den "OP-Tisch" und man müßte schauen, was dort
im Speicherchip noch erhalten ist.

Gruss
Tsuki

[Edit]
Ps.: Und der Dame bitte erklären, dass schnelles Rausziehen hier und da mal einer "Situation" vorbeugen kann, aber bei technischen Gerätschaften, kann es zum Hirntod führen.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Riniii
15.04.2010 um 14:50 Uhr
Hey,

also geht es nur darum die Daten zu retten?
Dann versuch doch mal den Stick mit Get DATA Back for NTFS oder FAT32 (je nach dem wie er formatiert ist) zu retten.
Musst das Programm installieren, vielleicht findet die Software den Stick und du kannst die Daten retten.

Gruß
Riniii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...