Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick installieren ohne Admin rechte

Mitglied: carlos356

carlos356 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 07.01.2009, 16453 Aufrufe, 6 Kommentare

Rechner mit eingeschränkte Rechte

Hallo @ ,

Hab da ein Kleines Problem und hoffe das einer von Euch mir helfen kann, uns zwar habe ich mehre Pc´s mit allen das gleiche Backup.
Und jeder kann sich unter dem benutzer ,,public" anmelden.
Der account wird dann über den ,,master" pc in seinen rechten eingeschränkt,
z.b. geht die rechte maustaste net,systhemsteuerung geht nich etc...
das problem ist nun, dass wenn jmd seinen usb stick reinsteckt, der von einem admin installiert werden muss.
Wie kann man das einstellen, dass das nicht gemacht werden muss.??????

mfg Carlos
Mitglied: geTuemII
03.03.2007 um 00:49 Uhr
Reden wir bei dem "Master PC" von einem Domaincontroller?
Bitte warten ..
03.03.2007 um 16:34 Uhr
Hallo geTuemII ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also es sind 15 Pc´s und einer davon ist der Master Pc von den man alles steuert.

mfg Carlos
Bitte warten ..
04.03.2007 um 15:21 Uhr
Ok, und was für ein Betriebssystem hat dein Master PC?
Bitte warten ..
04.03.2007 um 19:06 Uhr
Windows XP
Bitte warten ..
05.03.2007 um 12:42 Uhr
An jedem der Clients:
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Name des Users oder der User eintragen

Ganz unabhängig davon ist mir nicht ganz klar, wie du von einer WinXP-Maschine aus weitere Clients über den Zugriff auf Freigaben und Printer hinaus einschränkst.

geTuemII
Bitte warten ..
05.03.2007 um 13:17 Uhr
Danke für deine mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Windows Tools

2 Betriebssysteme von USB Stick installieren

gelöst Frage von roeggiWindows Tools8 Kommentare

Ich suche ein Tool Programm um 2 Betriebssysteme (Windows 7 und Windows 8) auf einen USB Stick so kopieren ...

Windows Userverwaltung

Domain Admin Rechte auf FileServer

Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...