Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick Optionsauswahl

Mitglied: Deniz53

Deniz53 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 25.02.2008, 5870 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe für mein Problem bereits die Suche benützt, doch ich habe leider nichts gefunden. Mein Problem ist folgendes:
wenn ich einen usb stick, oder eine exteren festplatte einstecke, will ich das folgendes fenster erscheint:
[url=http://imageshack.us][img=http://img228.imageshack.us/img228/3825/fesnterss8.jpg][/url]
In den Eigenschaften des Wechselträgers, ist dieser Dienst aber aktiviert, ich weiss nicht wieso ein solchen Fenster nicht erscheint...

MFG
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 10:54 Uhr
Im Explorer den Stick auswählen, Rechtsclick - Eigenschaften. Im Feld AutoPlay "gemischter Inhalt" im Drop-down-Feld auswählen und den Punkt bei "Eingabeaufforderung, um Aktion..." setzen. Danach sollte es funktionieren. Also, Stick raus und nochmal rein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deniz53
18.01.2008 um 20:03 Uhr
danke für den tipp, habe ich schon versucht...

habe auch diverse tool dazu getestet. ich hab irgendwo gelesenen das ein paar programme diese funktion blockieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
25.02.2008 um 11:36 Uhr
Hallo Deniz53,

das Problem ist, dass USB-Sticks, USB-Festplatte usw. als Wechselmedium erkannt werden. Über Wechselmedien darf man per Microsoft-Richtlinie keine Autorun.inf usw. starten.
Die einzige Möglichkeit um diese Richtlinie zu umgehen, wäre den USB-Stick als "CD-ROM-Laufwerk" zu formatieren. Genau nach so einer Software suche ich seit zweit Tagen. Nun meine Frage an die Experten - kennt jemand so eine Software -?

Ein Hersteller/Händler http://www.flashbay.com/usb_stick.html liefert USB-Sticks die als "CD-ROM-Laufwerk" formatiert sind, jedoch liegt die Mindestabnahme bei 25 Sticks.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
25.02.2008 um 16:59 Uhr
Hallo,

soweit wie ich mich übers Internet informieren konnte, muss man die Device-ID des Gerätes (USB-Stick) in EEPROM verändern, damit das Betriebssystem den USB-Stick als CD-ROM-Laufwerk erkennt und nicht als Wechselmedium.

Falls einer von euch eine andere Möglichkeit kennt, wie man von USB-Stick per Autorun.inf Programme direkt starten kann, bitte dringend hier posten.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 3 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...

Windows Server
Der dhcp dienst konnte keinen verzeichnisserver finden
Frage von gardenzwergWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Nach der Virtualiserung ins VSphere unseres Servers, vergibt er kein DHCP mehr und gibt schöne Meldungen aus: ...