Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick Schreibschutz entfernen

Mitglied: 64247

64247 (Level 1)

23.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 15336 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe nen UMTS-Stick (huawei k3520) von Vodafone.

Problem: beim Anstecken an den Windows-XP-PC startet automatisch eine Software, die auf dem Stick drauf ist.
Der USB-Stick wird u.a. auch als CD-ROM-Laufwerk gemountet, deshalb kann ich die Dateien da drauf nicht löschen. Gelten immer als schreibgeschützt.

Gibt es evtl.trotzdem ne Möglichkeit, die Sachen zu löschen und den dadurch gewonnenen freien Speicher für sich selbst zu nutzen?
Mitglied: 90Pferde
23.11.2008 um 22:23 Uhr
Servus,

stecken Sie den Stick ein, und beenden Sie die automatische Installation. Dann starten Sie, über die rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz den Menüpunkt Verwaltung. Dort finden Sie den Punkt Datentägerverwaltung. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das „CD- Laufwerk“ und wählen Sie „Laufwerksbuchstabe… ändern“. In dem sich nun öffnenden Fenster klicken Sie auf entfernen. Das Laufwerk ist somit im Arbeitsplatz nicht mehr zu sehen, und startet auch kein Installationsprogramm mehr.

Eine Nutzung des Speichers ist trotzdem nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
23.11.2008 um 23:56 Uhr
Ich denke auch nicht das man den Speicherplatz nutzen kann, das wird ein ROM sein.

Einen Löschversuch könnte man mit der GParted Live CD starten, wenn es damit nicht geht sieht es schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.11.2008 um 16:34 Uhr
OMG....

ROM bedeutet READ ONLY MEMORY, zu gut deutsch:

lesen ja, schreiben nein.

Das ist genau der Grund, warum man auch nur CD-/DVD-RW wiederbeschreiben kann, die CD-/DVD-ROM's aber nicht...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
CD-Funktion von USB-Stick entfernen
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk bekommen. Im USB-Stick sind sowohl ein Programm als CD-Funktion sowie eine Datenpartition ...

Windows 7

Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen

Frage von lordofremixesWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit gut zwei Tagen an einem Problem, das meine Haare mal wieder ergrauen lässt. Wir ...

Windows 7

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Frage von Der-DudeWindows 79 Kommentare

Hi Zusammen, früher, in mehr zivilisierteren Zeiten hat ein entfernen eines USB-Sticks nicht dazu geführt, dass das letzte Explorer ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 StundeMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 3 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 18 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke19 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...