Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Support für ESX 4

Mitglied: DarkHunter

DarkHunter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 12:59 Uhr, 5626 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle Admins.

Ich arbeite seit einiger zeit mit ESX 4 Essential, und es laufen schon einiger Server virtuell. Jetzt haben wir eine Software bekommenen welche einen Hardware USB Dongle für die Lizenzierung verwendet.

Ich habe mich mal schlaugemacht ob ich über den ESX Server den USB Dongle dem Server zur verfügung stellen kann. In eimem VMware Forum stad eine Anleitung wie es möglich sein sollte.

Ich habe dann erfahren das von VMware aber kein USB supported wird. Jetzt ist mir als Lösung ein USB over IP Device untergekomen. Da ich noch keinerlei Erfahrungen damit habe hoffe ich, dass schon jemand hier damit gearbeit hat und mir seine Erfahrungen weitergeben kann.


Have anice Day
Mitglied: 32067
19.07.2010 um 13:16 Uhr
Wir haben über einen Digi AnywhereUSB/5 seit 2+ Jahren auch ein USB-Dongle an einen virtuellen W2K3-Server "dran" - funktioniert problemlos.

Man kann die 5 Ports aber nicht an verschiedene Geräte mappen, immer nur alle Ports an eine virtuelle Maschine.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
19.07.2010 um 13:33 Uhr
Hallo DKrause

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber ein Problem für uns. In absehbarere Zeit werden noch 2 USB Dongle folgen, welche aber auf einem andern Server bereitzustellen sind.

Ich bröchte einen Device den ich an verschiden Servern mappen kann.


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.07.2010 um 14:04 Uhr
Hi !

Das hilft dir jetzt nicht direkt weiter aber ich an deiner Stelle, würde den Hersteller der Software mit der Thematik konfrontieren, denn Virtualisierung ist doch heute fast schon Industriestandard....Es ist doch nicht deine Aufgaben für den Lizenzschutz von deren Software zu sorgen, ihr bezahlt doch dafür, dann sollen sie sich gefälligst auch um das Problem kümmern....Die ollen Dongles sind eh eine Unsitte...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
19.07.2010 um 14:28 Uhr
hi mrtux

Meine Rede...

Wenn es nach mir gehen würde währe die Software schon längst weg....aber mann will sich davon nicht trennen.

Der Hersteller biete nicths ander an....*lol* und mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig" bzw "bei anderen funktioniert es auch mit Dongle" sind sie sowieso unten durch.

Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.07.2010 um 14:36 Uhr
Wenn der Host VT-d kann ist es möglich eine USB-Karte einzubauen und die einfach komplett an die VM durchzureichen...
Bitte warten ..
Mitglied: headbanger9
19.07.2010 um 15:15 Uhr
dann nimm doch einfach zwei weitere "USB over IP Device",
das ist eine Designentscheidung bei ESX/ESXi/vSphere da DRS/HA einfach wichtiger ist.

cu h.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
19.07.2010 um 16:06 Uhr
Das klingt ja mal interessant.

Danke für den Tipp werd mich mal erkundigen.


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.07.2010 um 18:58 Uhr
Zitat von dog:
Wenn der Host VT-d kann ist es möglich eine USB-Karte einzubauen und die einfach komplett an die VM durchzureichen...

Moin,

diese Variante unterbindet allerdings alles an HA / DRS...

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB 3.0 an ESX 6.0 anbinden ?
gelöst Frage von SchauerVmware7 Kommentare

Hallo Community. Ich möchte gern eine USB 3.0 Festplatte (3TB) an unseren neuen ESXi 6.0 (Dell PowerEdge R730) anschließen. ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick
Frage von enduranceNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo zusammen Ich schaff es nicht, von einem USB Stick beim Sufrace Pro 4 zu booten. Hab schon verschiedene ...

Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Vmware
ESX Cluster
Frage von glasgow68Vmware2 Kommentare

Servus zusammen, wir haben folgendes Problem mit underm ESX Cluster. Sobald der Cluster die Leistung verteilt, müssen die verschobene ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...