Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User aus alter Domäne in neue übernehmen

Mitglied: koehne

koehne (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 17:15 Uhr, 1214 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen.

Der neue Server und die Domäne ist startklar. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.

MfG
Mitglied: Pjordorf
18.02.2014, aktualisiert um 17:21 Uhr
Hallo,

Zitat von koehne:
Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.
Profile auf den Servern Kopieren oder neu anlegen lassen (Sind dann zumindest von Altlasten befreit) oder schaust du hier http://www.forensit.com/downloads.html

Sollen auch die Rechner in die neue Domäne?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.02.2014 um 19:43 Uhr
Zitat von koehne:

Der neue Server und die Domäne ist startklar. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Meine Lösungen wären:

Neue Benutzer einfach anlegen,
profil umkopieren (üebr die erweitereten Arbeitsplatzeigenschaften unter Benutzerprofile)

oder

neue benutzer anlegen und per Easytrasfer einstellungen kopieren.



Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so
funktionieren wie vorher.

das dürfte aber sehr stark vom programm abhängig sein, insbesondere wenn auf irgendwelceh netzwerksysteme zugegriffen wird. (Shares, server, etc).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.02.2014 um 11:42 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Sollen auch die Rechner in die neue Domäne?


Ja die Rechner auch. Es ändert sich sozusagen nur die Domäne für die beiden User.
Die Userprofile sollen normalerweise auch weiterhin auf den Rechnern bleiben, da die User nur einen festen PC haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Questor
19.02.2014 um 12:58 Uhr
Bei Zwei usern empfehle ich eine manuelle Methode (ist am saubersten)

1. User in AD neu anlegen
2. manuell per Windows Profile die Profile nach dem 1. anmelden kopieren.

Grüsse

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen

Frage von momo2109Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin dabei einen Serverumzug ...

Windows Userverwaltung

Sofortige Abmeldung neuer User in Domäne

Frage von astastischWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Problem, ich habe schon einen ähnlichen Fehler im Forum gefunden, allderings ohne Lösung ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Hardware - WLAN übernehmen

Frage von Maik87LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Internetanbieter ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht. Es kam wie es musste - ich ...

Windows 7

Anmeldung mit Benutzer aus einer alten Domäne, die gleich wie die neue Domäne heisst ?

gelöst Frage von danieluk15Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ist die Anmeldung mit einem Benutzer aus einer alten Domäne (DC existiert nicht mehr) am Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...