Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User bekommen Mails mehrfach!

Mitglied: BigJens

BigJens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 11578 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange mit Pobeamer.

Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem. Ich habe einen Exchange auf einem SBS 2003. Die Mails werden via PopBeamer von den Pop3-Konten des Providers abgeholt. PopBeamer soll die Mails 5 Tage auf dem Server des Providers liegen lassen - falls noch Jemand die Mails über Webmail des Providers abrufen möchte.
Jetzt bekommen die User die Mails, aber leider gleich mehrfach. Alle Mails kommen immer und immer wieder ins Postfach der User - An was kann das liegen?

Danke schon mal
BigJens
Mitglied: James80
17.02.2005 um 10:41 Uhr
Hallo,

ist doch ganz klar, wenn die Kopien beim Provider bleiben werden die auch immer wieder abgeholt.

Wenn jemand extern abholen will, sollte er sich auch auf dem Exchange Server anmelden. Dafür brauchst du eine Domäne (z.B. DynDNS) die auf Deinen Exchange Server umleitet. Ein zusätzliches abholen per Webmail entfällt dann.

Manche Provider bieten auch einen "Exchange-Server" als MailACC an (z.B. 1und1)
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
18.02.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

ist doch ganz klar, wenn die Kopien beim
Provider bleiben werden die auch immer
wieder abgeholt.

Blödsinn! Ich habe doch extra ein Produkt gekauft, daß das kann - Kopien der Mails auf dem Server belassen.

Wenn jemand extern abholen will, sollte er
sich auch auf dem Exchange Server anmelden.
Dafür brauchst du eine Domäne
(z.B. DynDNS) die auf Deinen Exchange Server
umleitet. Ein zusätzliches abholen per
Webmail entfällt dann.

Wenn dann maximal per Outlook WebAccess, denn um mich an Exchange anzumelden brauche ich einen Mailclient! DynDNS ist nicht nötig, da ich eine feste IP habe.

Eigentlich wollte ich wissen, warum Mails mehrfach kommen und nicht was sonst noch möglich ist!


Manche Provider bieten auch einen
"Exchange-Server" als MailACC an
(z.B. 1und1)


Schön!
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
18.02.2005 um 13:18 Uhr
So!

Mittlerweile hat sich auch die Ursache des Problems geklärt:

Die Mailserver von 1&1 geben manchmal aus unerfindlichen Gründen die Message aus, daß in dem Postfach kein Mails sind ( wahrscheinlich klappt da die Kommunikation mit dem Backend-Server nicht). So kommt, obwohl 20 Mails in dem Postfach sind, ein:

05-02-16 12:06:54 0005: > STAT
05-02-16 12:06:54 0005: < +OK 0 0

PopBeamer nimmt nun an, daß das Postfach leer ist und löscht alle gespeicherten IDs der Mails, die schon einmal herunter geladen wurden.
Beim nächsten Durchgang meldet der Mailserver wieder die 20 Mails, die er schon hatte und PopBeamer, der keine Ids mehr gespeichert und lädt daher die 20 Mails wieder herunter - Spitze!

Warum der Mailserver manchmal 0 Messages ausgibt weiss ich nicht und wird mir wahrscheinlich bei 1&1 auch niemand beantworten können oder wollen.

Den Entwickler von PopBeamer, den ich mit dem Problem konfrontierte, hat das leider wenig interessiert. Er schiebt die Schuld auf die Mailserver von 1&1 und fühlt sich nicht verantwortlich - wobei einfach die Löschung der IDs nach der Falschmeldung gestoppt werden sollte und der Topf hätte einen Deckel. Schade, eigentlich ein gutes Produkt daß sieh hier durch den schlechten Support ins Abseits stellt.

Eine Lösung für das Problem gibt es natürlich bisher noch nicht.

BigJens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Chef kriegt Termin-Mails mehrfach (Outlook-Exchange)

Frage von departure69Exchange Server6 Kommentare

Hallo. Unsere Chefsekretärin hat volle Zugriffsrechte auf den Kalender unseres Chefs. Sie trägt ihm dort die Termine ein, die ...

Windows Server

Windows Terminalserver 2012R2: User bekommen keine Lizenz vom Lizenserver

Frage von KosmoMWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Terminalserver 2012R2 (alle Pachtes) in Verbindung mit einem RDS-Lizenzserver. Der Lizenzserver ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Viren und Trojaner

Habt Ihr auch schon Mails mit Locky Virus bekommen ?

gelöst Frage von 1Werner1Viren und Trojaner23 Kommentare

Moin, wir haben jetzt auch eine Mail mit Locky Virus bekommen. Die Absenderadresse hat immer die Absenderadresse der Firmendomän ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...