Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User bekommen Mails mehrfach!

Mitglied: BigJens

BigJens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 11562 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange mit Pobeamer.

Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem. Ich habe einen Exchange auf einem SBS 2003. Die Mails werden via PopBeamer von den Pop3-Konten des Providers abgeholt. PopBeamer soll die Mails 5 Tage auf dem Server des Providers liegen lassen - falls noch Jemand die Mails über Webmail des Providers abrufen möchte.
Jetzt bekommen die User die Mails, aber leider gleich mehrfach. Alle Mails kommen immer und immer wieder ins Postfach der User - An was kann das liegen?

Danke schon mal
BigJens
Mitglied: James80
17.02.2005 um 10:41 Uhr
Hallo,

ist doch ganz klar, wenn die Kopien beim Provider bleiben werden die auch immer wieder abgeholt.

Wenn jemand extern abholen will, sollte er sich auch auf dem Exchange Server anmelden. Dafür brauchst du eine Domäne (z.B. DynDNS) die auf Deinen Exchange Server umleitet. Ein zusätzliches abholen per Webmail entfällt dann.

Manche Provider bieten auch einen "Exchange-Server" als MailACC an (z.B. 1und1)
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
18.02.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

ist doch ganz klar, wenn die Kopien beim
Provider bleiben werden die auch immer
wieder abgeholt.

Blödsinn! Ich habe doch extra ein Produkt gekauft, daß das kann - Kopien der Mails auf dem Server belassen.

Wenn jemand extern abholen will, sollte er
sich auch auf dem Exchange Server anmelden.
Dafür brauchst du eine Domäne
(z.B. DynDNS) die auf Deinen Exchange Server
umleitet. Ein zusätzliches abholen per
Webmail entfällt dann.

Wenn dann maximal per Outlook WebAccess, denn um mich an Exchange anzumelden brauche ich einen Mailclient! DynDNS ist nicht nötig, da ich eine feste IP habe.

Eigentlich wollte ich wissen, warum Mails mehrfach kommen und nicht was sonst noch möglich ist!


Manche Provider bieten auch einen
"Exchange-Server" als MailACC an
(z.B. 1und1)


Schön!
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
18.02.2005 um 13:18 Uhr
So!

Mittlerweile hat sich auch die Ursache des Problems geklärt:

Die Mailserver von 1&1 geben manchmal aus unerfindlichen Gründen die Message aus, daß in dem Postfach kein Mails sind ( wahrscheinlich klappt da die Kommunikation mit dem Backend-Server nicht). So kommt, obwohl 20 Mails in dem Postfach sind, ein:

05-02-16 12:06:54 0005: > STAT
05-02-16 12:06:54 0005: < +OK 0 0

PopBeamer nimmt nun an, daß das Postfach leer ist und löscht alle gespeicherten IDs der Mails, die schon einmal herunter geladen wurden.
Beim nächsten Durchgang meldet der Mailserver wieder die 20 Mails, die er schon hatte und PopBeamer, der keine Ids mehr gespeichert und lädt daher die 20 Mails wieder herunter - Spitze!

Warum der Mailserver manchmal 0 Messages ausgibt weiss ich nicht und wird mir wahrscheinlich bei 1&1 auch niemand beantworten können oder wollen.

Den Entwickler von PopBeamer, den ich mit dem Problem konfrontierte, hat das leider wenig interessiert. Er schiebt die Schuld auf die Mailserver von 1&1 und fühlt sich nicht verantwortlich - wobei einfach die Löschung der IDs nach der Falschmeldung gestoppt werden sollte und der Topf hätte einen Deckel. Schade, eigentlich ein gutes Produkt daß sieh hier durch den schlechten Support ins Abseits stellt.

Eine Lösung für das Problem gibt es natürlich bisher noch nicht.

BigJens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzfrage Remote Desktop - 1 User mit mehrfacher Anmeldung

gelöst Frage von AktuatorWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir wollen bei uns einen Win Server 2008R2 als RDS/TS Server bereitstellen. Darauf werden sich dann ca. 15 ...

Exchange Server

Chef kriegt Termin-Mails mehrfach (Outlook-Exchange)

Frage von departure69Exchange Server6 Kommentare

Hallo. Unsere Chefsekretärin hat volle Zugriffsrechte auf den Kalender unseres Chefs. Sie trägt ihm dort die Termine ein, die ...

Windows Server

Windows Terminalserver 2012R2: User bekommen keine Lizenz vom Lizenserver

Frage von KosmoMWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Terminalserver 2012R2 (alle Pachtes) in Verbindung mit einem RDS-Lizenzserver. Der Lizenzserver ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server1 Kommentar

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...