Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

user beschraenken?

Mitglied: krahni

krahni (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 08:23 Uhr, 3372 Aufrufe, 2 Kommentare

wie stelle ich es permanent ab, dass meine user (in xp pro) verzeichnisse freigeben koennen, besonders die administrativen freigaben?
wahrscheinlich ist ohne administratorrechte das schon erledigt - aber ist das so?
ich habe es bisher noch nicht probiert ...

... wir haben hier so ein paar ganz schlaue, die mit irgendwelchen scripten sich immer wieder luecken suchen oder aber sich das system zerschiessen ...

und wie kann ich verhindern, dass sich die user wieder das bonsche-design und meue-animationen anstellen?
es fuehrt bei unserer software (cad-cam u. aehnl.) immer wieder zu problemen.
ich moechte auf windows-klassisch feststellen ...
Mitglied: 18578
08.11.2005 um 08:15 Uhr
An deiner Stelle würde ich als erstes die administrativen Freigaben rausnehmen, dann wenn Du eine Domäne die Sicherheitsrichtlinien anpassen (Kontext - Menü, u.ä) und die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
08.11.2005 um 08:23 Uhr
Hi,

probiers mal mit den Gruppenrichtlinien.
Gib dazu unter ausführen gpedit.msc. Nun kannst du die Restriktionen vornehmen die du
haben möchtes. Du solltes die Restriktionen in den Benutzerkonfiguration vornehmen.
Danach wechselst du in das Verzeichiss C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy. Dort gesht du nun entweder auf Machine oder User, je nach dem wo du die
Restriktionen vorgenomen hast.
In den Verzeichiss müsstes du jetzt eine Registry.pol Datei finden. Damit diese Einstellungen nur für einen User gelten öänders du den Namen der Registry.pol Datei in
Username.pol um.
Um nun alles zu aktuallisieren gibs du einfach gpupdate /force unter Ausführen ein.
Du kannst rsop.msc überprüfen wo genau die Einstellungen wirken.

GRuß duddits
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Nutzung auf AD-User beschränken

gelöst Frage von David34LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, Also ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hoffentlich nicht mehr Lange!!) und einen DLINK DIR-615. Den DLINK ...

Drucker und Scanner

Farbdruck beschränken Kyocera T2551ci

gelöst Frage von David34Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, Ich hänge da an einem kleinen Problem. Ich soll auf einem Windows Server 2003 R2 einen Kyocera T2551ci ...

Windows Server

RDP Verbindung Zugriffe beschränken

Frage von tokra11Windows Server7 Kommentare

Hi zusammen, habe hier einen Win2012R2 Server auf welchem verschiedene Webanwendungen laufen. In der letzten Zeit habe ich erschreckend ...

Webbrowser

Internetsuche auf Domainliste beschränken ?

Frage von MarwedWebbrowser1 Kommentar

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, mit irgendeiner Hilfskonstruktion eine selbst vordefinierte Liste von sagen wir mal 50 Websites/Domains ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...