sazan82
Goto Top

User darf wechseldatenträger formatieren

Verscuhe schon krankhaft seit stunden einen Azubi das recht zu erteilen das er einen USB stick formatierenund umbennen kann... Das ist insofern wichtig weil er ca. 1000 Sticks bearbeiten muss..

Er war in einer Heavy gruppe die nichts konnten, hab es da raus und ihn in eine NOrmale gruppe wo fast jeder MA ist.. nur er kann es nicht..

muss ich noch was am Computerkonto ändern??

Content-Key: 93806

Url: https://administrator.de/contentid/93806

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 06, 2008 at 14:55:52 (UTC)
Goto Top
vielleicht mal den USB-Stick einstecken?

Am besten Du gibst Eurem Admin Bescheid, wenn Du als Laie am System herumfummelst, kann es übel enden.

Gruß, Arch Stanton
Member: sazan82
sazan82 Aug 06, 2008 at 15:01:46 (UTC)
Goto Top
stick steckt es geht nur wenn ich ausführen als und local admin kennung eingebe ,aber das möchte ich nicht..

der rechner wo azubi nutzt ist uninteressant es soll nur die aufgabe erledigen ..
Mitglied: 51705
51705 Aug 06, 2008 at 17:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

per GPO gesetzte Beschränkungen werden nicht aufgehoben, wenn du den User in eine Gruppe steckst, welche eben diese Beschränkungen nicht definiert. D.h., wenn in Gruppe A für USB steht 'kein Zugriff' und in Gruppe B 'nicht definiert', bleibt 'kein Zugriff' erhalten.

Grüße, Steffen