Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Useranmeldung am SBS keine Rechte mehr auf dem Server

Mitglied: Garfieldt

Garfieldt (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 13.09.2006, 4287 Aufrufe, 2 Kommentare

Oder kennt der Server seinen User nicht mehr?

Heute Mittag konnte ein User auf einmal nicht mehr auf seine Netzlaufwerke zugreifen. Der User meldete sich ab, als er sich wieder anmelden wollte, stellte sich die Situation wie folgt da:
-Profil vom Server wird nicht geladen
-LoginScript wird nicht ausgeführt, somit werden auch keine Netzlaufwerke gemappt
-Der Fehler tritt an jeder Arbeitsstation im Netzwerk auf, jedoch nur bei diesem einen Server
-Wenn der User mit einem Lokalen tempörären Profil angemeldet ist, kann er mit seinem Benutzernamen keine Netzlaufwerke auf dem Server mappen.

Irgendwie scheint es mir, als ob der Server diesem einen Useraccount nicht mehr kennt. Der Server ist ein SBS 2003, die Clients sind XP Pro Clients. Ich habe probiert den Account zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg, auch als ich das Servergespeicherte Profil gelöscht habe, wurde zwar ein neues angelegt, das Problem wurde nicht behoben.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann den Account nicht einfach löschen und einen neuen erstellen, da dem Account ein Exchange Postfach zugeordnet ist.

Update:
Bei einem weiteren Useraccount ist jetzt dasselbe Problem auch aufgetreten. Ich habe jetzt für einen Benutzer einen tempörären Account erstellt, hiermit kann er sich einloggen. Das Loginscript funktioniert. Sobald ich jetzt aber den Profilordner wieder auf \\Server\Freigabename\Username setze, klappt die anmeldung nicht mehr (Fehler Servergespeichertes Profil nicht verfügbar | Loginscript wird nicht ausgeführt), obwohl der Ordner nicht existiert und somit neu angelegt werden müsste.
Mitglied: Garfieldt
03.04.2006 um 11:22 Uhr
Update2:
So wie es aussieht, sind alle Servergespeicherten Profile davon betroffen, und fallen nach und nach aus, es gibt noch keinen User ohne Servergespeichertes Profil, der das Problem hat.

Hat denn keiner von euch einen Tip für mich? Bin echt ein bisschen Ratlos.

Rechte der Freigabe und des Ordners mit den Profilen habe ich auch schon überprüft, scheinen ok zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 06:07 Uhr
Update3:
Hat sich alle geklaert, ein Prozessorluefter des Servers war mit Staub zugesetzt und die CPU ist dadurch zu heiss geworden, dadurch wurde der Server tierisch langsam, da die CPU automatisch runtergetaktet wurde und konnte die Profile nicht mehr uebertragen. Nach dem tausch des CPU Luefters lief alles wieder ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme bei der Useranmeldung in einer Domäne

gelöst Frage von xoxyssWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit gestern ein kurioses Problem. Kurz zum Umfeld: Ich betreibe zu Hause ein kleines Testnetzwerk ...

Windows 7

Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam

Frage von geocastWindows 714 Kommentare

Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher ...

Windows Server

Windows SBS 2003 R2: User mit allen Rechten wie Domänenadmin ohne Rechte, andere Domänenadmins zu löschen

Frage von brain2011Windows Server4 Kommentare

Hallo, im Betreff steht eigentlich schon alles: Welche Möglichkeiten gibt es, auf einem SBS 2003 R2 einen User mit ...

Server

FTP Server - Rechte

gelöst Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hey liebe Community Wie kann ich auf meinem vServer (Linux) einem User alle Rechte für Die FTP Verwaltung geben ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...