Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV will nicht

Mitglied: 18578

18578 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 13:10 Uhr, 5099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir haben haben hier 2 USV von APC die nicht mehr mitspielen wollen. Hat irgendjemand einen Plan wo man vernünftige Diagnose - Software herbekommt, weil wir selber nicht wo den Dingern der Schuh drückt.

Eine hat erst vor vier Wochen neue Batterien bekommen, die andere möchte als Herd ihr Leben weiterführen.

mfg Icon99
Mitglied: hanswurscht
26.10.2005 um 12:29 Uhr
Hallo!
Deine Beschreibungen sind sehr vage, um es mal vorsichtig zu deuten.
Welche Geräte sind es eigentlich?
Wo drückt der Schuh denn jetzt wirklich? Ok die eine wird unnötig heiß. Da würde ich die Support-Seiten von APC anschauen.
Welche Software verwendet ihr überhaupt? Ansonsten mal die Software von APC herunterladen, da dort auch ein Tool dabei ist mit dem man die USV überprüfen kann.
Was ist mit der USV mit den neuen Batterien? Könnt ihr euch mit dem HyperTerminal und der USV verbinden? Falls nicht, mal die Hauptsicherung der USV raus (zuvor natürlich ausschalten) und dann etwas warten, die Sicherung wieder rein und die USV starten.

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 12:39 Uhr
Wenn ich wüßte, was mit den USV'n los ist hätte ich dieses auch geschrieben.

Es sind beides SMART-UPS 700, die die unnötig heiß wird sorgt dafür, dass der Server bei Stromausfall abstürzt, trotz voller Batterie. Die andere die neue Batterien bekommen hat, meldet dass diese veraltet sind.

Software dürfte die dazugehörige sein, ich war bei der Einrichtung nicht dabei.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.10.2005 um 13:10 Uhr
Moin,

bei der ersten USV mit den neuen Akkus würde ich gleich mal den Menschen anrufen, der die eingebaut hat. Das fällt sicher unter Gewährleitung wenn die da erst 4 Wochen drinn sind. Und bei der anderen könnet ich mir vorstellen, das dort die Batterien platt sind. Hatte so was damals auch mal mit einer kleine USV (war aber keine APC). Da mußten "nur" die Akkus neu und gut war.

Mir ist aber auch keine Software bekannt, mit der man USVs so weit diagnostizieren kann, dass man nachher sagen kann: "Ahh, das ist also tot..." Würden die USV Herrsteller ja nie im Leben rausgeben sowas!
Ja denek, beim "Herd" hilft auch nur die Werkstatt..

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USV fällt aus
Frage von MarkowitschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe ITler, an einem HP Proliant ML350p G8 hängt eine APC Smart-UPS 1500VA LCD, USB/seriell (SMT1500I/FJT1500I). Seit kurzem ...

Hardware
Welche USV für Server?
gelöst Frage von MiStHardware8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Server (Fujitsu TX1320 M1) mit einer USV versorgen. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 ...

Ausbildung
Zwischenprüfungsaufgabe USV
Frage von ManniMammutAusbildung12 Kommentare

Moin! Ich bin Nachwuchsadmin, bereite mich auf die Zwischenprüfung vor. Es kommen Aufgaben aus der 12.Klasse dran, von denen ...

Backup
Lastanzeige USV
gelöst Frage von rudeboyBackup5 Kommentare

Mahlzeit! Eine Frage bezüglich USV, folgendes Modell: APC SMX3000HV Lastanzeige im Display: 35% Wie berechne ich die tatsächliche Last ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 17 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...