Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV will nicht

Mitglied: 18578

18578 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 13:10 Uhr, 5094 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir haben haben hier 2 USV von APC die nicht mehr mitspielen wollen. Hat irgendjemand einen Plan wo man vernünftige Diagnose - Software herbekommt, weil wir selber nicht wo den Dingern der Schuh drückt.

Eine hat erst vor vier Wochen neue Batterien bekommen, die andere möchte als Herd ihr Leben weiterführen.

mfg Icon99
Mitglied: hanswurscht
26.10.2005 um 12:29 Uhr
Hallo!
Deine Beschreibungen sind sehr vage, um es mal vorsichtig zu deuten.
Welche Geräte sind es eigentlich?
Wo drückt der Schuh denn jetzt wirklich? Ok die eine wird unnötig heiß. Da würde ich die Support-Seiten von APC anschauen.
Welche Software verwendet ihr überhaupt? Ansonsten mal die Software von APC herunterladen, da dort auch ein Tool dabei ist mit dem man die USV überprüfen kann.
Was ist mit der USV mit den neuen Batterien? Könnt ihr euch mit dem HyperTerminal und der USV verbinden? Falls nicht, mal die Hauptsicherung der USV raus (zuvor natürlich ausschalten) und dann etwas warten, die Sicherung wieder rein und die USV starten.

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 12:39 Uhr
Wenn ich wüßte, was mit den USV'n los ist hätte ich dieses auch geschrieben.

Es sind beides SMART-UPS 700, die die unnötig heiß wird sorgt dafür, dass der Server bei Stromausfall abstürzt, trotz voller Batterie. Die andere die neue Batterien bekommen hat, meldet dass diese veraltet sind.

Software dürfte die dazugehörige sein, ich war bei der Einrichtung nicht dabei.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.10.2005 um 13:10 Uhr
Moin,

bei der ersten USV mit den neuen Akkus würde ich gleich mal den Menschen anrufen, der die eingebaut hat. Das fällt sicher unter Gewährleitung wenn die da erst 4 Wochen drinn sind. Und bei der anderen könnet ich mir vorstellen, das dort die Batterien platt sind. Hatte so was damals auch mal mit einer kleine USV (war aber keine APC). Da mußten "nur" die Akkus neu und gut war.

Mir ist aber auch keine Software bekannt, mit der man USVs so weit diagnostizieren kann, dass man nachher sagen kann: "Ahh, das ist also tot..." Würden die USV Herrsteller ja nie im Leben rausgeben sowas!
Ja denek, beim "Herd" hilft auch nur die Werkstatt..

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USV fällt aus
Frage von MarkowitschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe ITler, an einem HP Proliant ML350p G8 hängt eine APC Smart-UPS 1500VA LCD, USB/seriell (SMT1500I/FJT1500I). Seit kurzem ...

Hardware
Welche USV für Server?
gelöst Frage von MiStHardware8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Server (Fujitsu TX1320 M1) mit einer USV versorgen. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 ...

Ausbildung
Zwischenprüfungsaufgabe USV
Frage von ManniMammutAusbildung12 Kommentare

Moin! Ich bin Nachwuchsadmin, bereite mich auf die Zwischenprüfung vor. Es kommen Aufgaben aus der 12.Klasse dran, von denen ...

Backup
Lastanzeige USV
gelöst Frage von rudeboyBackup5 Kommentare

Mahlzeit! Eine Frage bezüglich USV, folgendes Modell: APC SMX3000HV Lastanzeige im Display: 35% Wie berechne ich die tatsächliche Last ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...