Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB6 Letztes Zeichen von EXE Datei einlesen

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 3552 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich würde gerne mit meinem VB6 Programm das letzte teichen einer EXE Datei einlesen.
Dies tue ich wie folgt:

Dim char As String
Dim check As String
Dim valuechk As String

Open App.Path & "\" & "UT2004.exe" For Binary Access Read As #1
Get #1, LOF(1) - 1, char
Close #1

check = char
MsgBox "check = " & check

If Not "#" = check Then call backup

Und im Zweiten Teil soll an das ende Der Datei das Zeichen "#" geschreiben werden:

valuechk = "#"

Open App.Path & "\" & "UT2004.exe" For Binary As #Free
Put #Free, LOF(Free) + 1, valuechk
Close #Free

Nur leider befindet sich in der Variable char nicht das Letzte ZEchen, sondern immer eine Zahl (zb 249)

Was ist mein Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

Mfg hexflex
18.03.2007 um 14:54 Uhr
Ok Problem gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.03.2007 um 08:25 Uhr
Hallo hexflex!

Meinst Du, Deine Lösung wäre gut genug, sie hier darzustellen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.03.2007 um 08:31 Uhr
@bastla

Meinst Du, Deine Lösung wäre gut genug, sie hier darzustellen?
Nur aus diesem Grund habe ich diesen Thread gestern nicht geschlossen....

Wie immer am Montachmorgen fröhlich vor sich hinpfeifend
Biber
Bitte warten ..
19.03.2007 um 19:32 Uhr
Der Fehler lag in Der Variablendeklaration:

Dim char As String
Dim valuechk As String * 2
Dim check As String * 1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeichen vor den letzten zwei Zeichen einfügen

gelöst Frage von JoachimKunzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe auf einen SELS 11 System eine ...

Batch & Shell

Mehrere txt Dateien einlesen und letzte Zeile löschen

gelöst Frage von THRILLERBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich mit folgendem Problem. Und zwar will ich aus einem Ordner mehrere Dateien einlesen und ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...