Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA 97 - BAT-Datei erstellen

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 09:29 Uhr, 7475 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Mein VBA-Code ließt verschiedene Parameter aus, und soll diese in eine BAT-Datei schreiben.
Die BAT-Datei ist nicht vorhanden und soll von dem VBA-Code erstellt werden.

Ein paar Stunden apäter wird sie dann wieder durch eine aktuellere BAT ersetzt.

Habe bis jetzt folgenden Code verwendet, dieser funktioniert aber nicht. Ihr seit meine letzte Hoffung

<font class="code">
Public Function createFile(strFilename As String)

Open "d:\code.bat" For Input As file
Print #file, "C:\Programme\gs8....... "

Close file
</font>
End Function

Der Code zwischen den "" soll dann in der BAT-Datei sein.

Als Fehler erscheint die Meldung:
Laufzeitfehler '52':
Dateiname oder -nummer falsch


Viele Grüße,

Synamic
Mitglied: 16568
06.02.2006 um 09:26 Uhr
01.
Dim fso, erstellen 
02.
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
03.
Set erstellen = fso.CreateTextFile("D:\code.bat", True) 
04.
erstellen.WriteLine("XYZ, oder was auch immer")  
05.
erstellen.Close
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
06.02.2006 um 09:29 Uhr
Hat wunderbar geklappt.
Thx!

Thread erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bat Datei erstellen für Homeroot
gelöst Frage von leon22Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige eine kleine Hilfe im bereich BAT Ich habe das ganze vorher auf meinem alten rechner ...

Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Microsoft
Mit VBA-Code ein Verzeichnis erstellen
gelöst Frage von DockMaster-deMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe mit MS Access 2010 eine Datenbank und ein Frontend. Daten werden über ein Formular eingegeben. Ich ...

Batch & Shell

Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat

Frage von PiotrneyBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mich im Forum umgeschaut ob jemand diese Frage schon gestellt hat. Leider keine der Antworten passen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...