Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS: Erlaubnis verweigert. Code:800A0046

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 10:17 Uhr, 6516 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Community ...

Wie in der Beschreibung oben habe ich ein Problem mit der Erlaubnis. Ich kann es mir allerdings nicht wirklich erklären. Ich zeige euch mal den Teil des Scripts der angeblich den Fehler verursachen soll.

01.
  
02.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2") 
03.
		Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Service Where State = 'Running'") 
04.
		For Each objItem in colListOfServices 
05.
			 If objItem.Name <> "" Then 
06.
				allServices = allServices & objItem.Name & vbnewline 
07.
 			 End If 
08.
		Next 
09.
 
10.
		Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
11.
		Set meineDatei = fso.CreateTextFile("c:\Running_Services.txt") 
12.
		meineDatei.writeline ("Bitte das Notepad schließen, damit das Script weiterläuft!" & vbnewline & allServices) 
13.
		Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") 
14.
		objShell.Run "notepad " & "c:\Running_Services.txt", 1, true 
15.
 
16.
		Entscheidung_1 = MsgBox ("Möchten Sie das Script weiterverwenden?" & vbNewLine & _ 
17.
		" " & vbNewLine & _ 
18.
		" " & vbNewLine & _ 
19.
		"Drücken Sie JA, um zurück in die Dienstverwaltung zu kommen" & vbNewLine & _ 
20.
		"Drücken Sie NEIN, um das Programm zu beenden", vbYesNo + vbExclamation, "Verwaltungssoftware Umfangreich") 
21.
 
22.
		Select Case Entscheidung_1 
23.
 
24.
		case vbYes 
25.
		LooptoDienstverwaltung = false 
26.
 
27.
 
28.
		case vbNo 
29.
		LooptoDienstverwaltung = true 
30.
 
31.
		end select 
Nach der For-Each schleife das "NEXT" soll laut WSH den Fehler hervorrufen.
Auf die Datei die erstellt wird hat der Benutzer der das Script ausführt vollzugriff, genau wie auf alle anderen Verzeichnissen auch.

Nachdem der Teil des Codes den ich hier präsentiere durchlaufen wurde, kann der Benutzer durch klick wieder an den Anfang des hier aufgeführten Codes springen.

Schließe ich das Script und starte es noch einmal komplett neu dann klappt es ! .... wenn ich mich dafür enscheide wieder noch oben zuspringen (mittels schleife) und ich es dann nochmal probieren will , dann klappt es nicht. dann kommt die oben stehende Fehlermeldung.... ich weiß nicht weiter...

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee ... Sollten die Informationen nicht ausreichend sein dann einfach nochmal gezielt nachfragen , kann gerne noch weitere Informationen geben ..

Liebe Grüße von
Y@nnosch!!
Mitglied: Bitboy
04.11.2013 um 10:28 Uhr
HI,

mach mal in Zeile 15 ein meineDatei.Close
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
04.11.2013 um 10:33 Uhr
1000 Dank ! Funktionier !!

Liebe Grüße und nochmals Danke von

Y@nnosch!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

VBS Script lieferfert seit ein paar Tagen Fehler Code 800A0046 Erlaubnis Verweigert

Frage von thomas1972Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich lasse mit folgendem Script (VBS) alle CSV Dateien in einem Verzeichnis jeweils das Komma durch Semikolon ersetzen. ...

Basic

VBS: Erlaubnis verweigert in For-Next-Schleife

gelöst Frage von GurkenhobelBasic6 Kommentare

Hallo Gemeinde, wieder stehe ich vor einem Problemchen. Als VBS-Neuling habe ich ein vorhandenes Script modifiziert. Dieses soll alle ...

Windows Server

Drucken nur mit Erlaubnis bzw. Code

Frage von tobivanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, dass eine bestimmte Benutzergruppe auf einem bestimmten Drucker nur nach Genehmigung drucken darf. ...

LAN, WAN, Wireless

Captive Portal -) Netgear WAC104 - Frage zur Passwort "Erlaubnis"

gelöst Frage von NOFix95LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi together, ich habe eine Frage zum hier verlinkten Tutorial. Ich bin seit nun knapp 4 Jahren Windows Administrator, ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...