Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vbs Grab running InternetExplorer

Mitglied: ITA85

ITA85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 03.08.2006, 6828 Aufrufe, 6 Kommentare

Word/Exel/PPT funktioniert nicht beim InternetExplorer.Application Object

Dies ist das Beispiel für Exel :

Dim objXL, strMessage

On Error Resume Next

' Try to grab a running instance of Excel:
Set objXL = GetObject(, "Excel.Application")

' What have we found?
If Not TypeName(objXL) = "Empty" Then
strMessage = "Excel Running."
Else
strMessage = "Excel Not Running."
End If

' Feedback to user...
MsgBox strMessage, vbInformation, "Excel Status"

' Make it show so we can kill it
if strMessage = "Excel Running." then objXL.Visible = true
Kennt jemand eine Methode einen bereits geöffneten Iexplorer zu "grabben".

Das beispiel funktioniert nämlich nicht beim IE.
mit getObject("","InternetExplorer.Application")
Erkennt er zwar das der IE gestartet ist, öffnet aber eine neue Instans statt die existierende zu
verwenden.
Mitglied: AndreasHoster
01.08.2006 um 12:07 Uhr
Je nachdem was Du mit Instanz meinst, ist die Aussage nicht richtig.
Es wird keine neue Instanz (also kein neuer IE Task) gestartet, die vorhandene Instanz öffnet ein neues Fenster. Kann man im Task-Manager nachverfolgen.

Ob es allerdings eine Möglichkeit gibt zum aktiven Fenster zu gelangen weiß ich nicht, aber wenn es machbar ist, ist das eine riesige Sicherheitslücke, weil dann ist Phishing ja Tür und Tor geöffnet, wenn ich im offenen Online-Banking Fenster beliebig rummanipulieren darf.
Denke also, daß es nicht machbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
02.08.2006 um 11:25 Uhr
hi! Von der Seite gesehen hast du wahrscheinlich recht.
Zumindest hoffe ich das für alle online banker.
Habe allerdings noch ne andere Idee das problem zu lösen.

Schreibe dann nochmal, wenns geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
02.08.2006 um 11:25 Uhr
hi! Von der Seite gesehen hast du wahrscheinlich recht.
Zumindest hoffe ich das für alle online banker.
Habe allerdings noch ne andere Idee das problem zu lösen.

Schreibe dann nochmal, wenns geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
02.08.2006 um 14:58 Uhr
Hi!
Ich habe im zusammenhang mit diesem Problem noch etwas allgemeineres!
UNd zwar möchte ich das "process.tobtool" object verwenden.
Allerdings scheint es dieses nicht zu geben, Habe mir bereits eine aktuelle version vom WSH runtergeladen und installiert.
Dies hat aber auch nichts bewirkt.

Weis jemand waran dies liegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 10:24 Uhr
process.tobtools ist nicht im Standardumfang des Windows Scripting Hosts enthalten.
Das Tools wurde von Tobias Weltner entwickelt und ist (soweit mir bekannt ist) in seinen WSH-Büchern enthalten. Ich glaube im Scripting Host Praxisbuch.
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
03.08.2006 um 10:27 Uhr
ja, in diesem Buch habe ich es gefunden.
Gut dann vergess ich das wohle auch gleich wieder.

Danke @ all die sich hier beteiligt haben.
Sollte sich noch was ergeben, werde ich es hier veröffentlichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen

gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Monitoring

Nagios Website zeigt "Not running"

gelöst Frage von TuffliMonitoring13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen XenServer 6.2 in Betrieb und darunter eine VM mit Ubuntu 14.04.1 worauf ein Nagios ...

VB for Applications

Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer

gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Windows 8

Shortcut Internetexplorer in Taskleiste

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 816 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem:) Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 15 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...