marinux
Goto Top

VBscript (Wscript.Echo) in C auslesen

Hallo,

ich habe eine vbs, die mir per Wscript.Echo Werte zurückgibt. Kann ich mit C oder C++ das vbs starten und die Werte dann einlesen?

Gruß

marinux

Content-Key: 120552

Url: https://administrator.de/contentid/120552

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SchoSeb
SchoSeb Jul 15, 2009 at 20:37:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt bestimmt schönere Möglichkeiten, aber eine Möglickeit wäre es, die Werte in einer Umgebungsvariable zu
speichern und diese dann mit c oder c++ einzulesen.
Evtl. geht es auch, dass du den outputStream den das Script liefert, direkt mit c++ "abzufangen", aber das ist reine
Spekulation weil ich von diesen Streams absolut keine Ahnung hab face-big-smile

Gibt es keine Möglichkeit die aufgabe des Scripts mit dem eigentlichen Programm selbst umzusetzen? Besonders bei .Net(?) sollte
es doch kein Problem sein diese Funktionen zu nutzen.

MfG Sebastian