dgl-80
Goto Top

VCenter vSphere Client 6.5 ohne Inhalt

Hallo,

ich hab ein Problem seit der Migration des vCenter 5.5 für Windows auf die vCenter Appliance 6.5.
Eine Anmeldung an der Flash Version des Clients ist ohne Probleme möglich, eine Anmeldung an der HTML5 Version auch, aber er wird nirgendwo etwas angezeigt.
Die Flash Version ist voll funktional und es treten auch keine Fehler auf.
In der HTML 5 Verison hingegen ist das "Inventory" leer usw und es wird ein Banner angezeigt:
"Verifizieren des SSL-Zertifikats für ein oder mehrere vCenter Server-Systeme fehlgeschlagen: https://VC.domaene.local:443/sdk;
Die Adresse "https://VC.domaene.local:443/sdk" lässt sich auch nicht öffnen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was dort schief gelaufen ist? Mich wundert, dass die Flash Version problemlos funktioniert.
Danke und Gruß

DG

Content-Key: 369576

Url: https://administrator.de/contentid/369576

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dgl-80
dgl-80 Mar 29, 2018 at 12:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach 13 Tagen auf den Support von VMware wartend, habe ich die Lösung dann selber gefunden. Es war noch ein alter Service Punkt eingetragen, der aber schon ewig nicht mehr vorhanden war. Genaueres inkl. Anleitung zur Behebung gibt es hier:

https://kb.vmware.com/s/article/2050273

Am Ende darf man den Neustart der VCSA nicht vergessen.
Dabei trat dann noch ein Zertifikatfehler auf. Angeblich sollte ein Zertifikat bald ablaufen, es wurde aber keines im vCenter angezeigt. Lösung dazu war, ein nicht benötigtes selbst signiertes Zertifikat des vSphere Speicheranbieters zu löschen.
Näheres hier:

https://kb.vmware.com/s/article/2120105


Gruß
DG