Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zwischen Router und Speedport W700V klappt nicht

Mitglied: NightrodsAndy

NightrodsAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 22:28 Uhr, 7641 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe da ein Problem

und zwar besitze ich einen Edimax Router und ein Speedport W700V, hinzu habe ich noch einen Laptop mit WLAN und einen Rechner via Kabel. Nun will ich den Edimax Router weiter nutzen und zusätzlich möchte ich den Speedport anklemmen damit ich meinen Laptop mit WLAN betreiben kann. Von dem Rechner aus kann ich auf dem Router und auf den Speedport zugreifen. Mit den Laptop dagegen kann ich nur über WLAN auf den Speedport zugreifen und nicht auf den Router... und folglich bekomme ich auch kein Internet auf meinem Laptop.

Kleine Anmerkung: Der Router hat die IP: 192.168.2.1 und der Speedport hat die IP 192.168.2.2 von mir erhalten...

Nun möchte ich gerne mal wissen ob mir jemand dabei helfen kann dieses Problem zu beheben sprich das ich vom Laptop aus ins Internet komme.

Bitte möglichst schnell um Antworten


Gruß

Andreas
Mitglied: aqui
29.09.2007 um 21:27 Uhr
Dieses Tutorial sollte alle deine Fragen umfassend beantworten so das du dein Netz zum Fliegen bekommst...

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

(Alternative 3)
Bitte warten ..
Mitglied: NightrodsAndy
29.09.2007 um 22:05 Uhr
Guten Abend

es ist so... ich möchte meinen Edimax als router behalten und den Speedport dazu schalten.. bei mir ist es wie folgt aufgebaut:


AMT--Splitter--DSL Modem--Router

Nach dem Router kommt dann der Rechner mit Kabel

Hinzu kommt nun:

Speedport mit Wlan Funktion und Laptop

gedachter Aufbau:

Amt--Splitter--Modem--Router---Speedport (mit Wlan)
l
l- Rechner (Kabel)

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.09.2007 um 22:28 Uhr
Wie bereits oben gesagt: Lies dir das o.a. Tutorial durch mit dem Abschnitt Alternative 3. (Hast du wahrscheinlich nicht wirklich gemacht...oder ?)

Die Alternative 3 dort beschreibt ganz exakt und Schritt für Schritt wie du das auf beiden Routern einrichten musst damit das problemlos funktioniert !!!

Die Einrichtung ist banal und sollte im Handumdrehen erledigt sein. Wichtig ist das du den SP 700 erstmal separat konfigurierst bevor du ihn mit seinem LAN Anschluss mit dem Edimax verbindest !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht

gelöst Frage von c3t1n57LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen habe das Problem das ein Router kein Internet hat. Folgendes ist aufgebaut: Easybox 904xdsl Router=Internet TP Link ...

DSL, VDSL

DMZ mit Speedport - Asus Router

Frage von BVBSPEZIDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Kollegen, versuche seit Tagen, mit meinen 2 Routern eine DMZ zu konfigurieren, bislang ohne Erfolg. Habe die 2. ...

Router & Routing

OpenVPN Verbindung klappt nicht!

Frage von mike7050Router & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit Windows 8.1 (openvpn Server) und ein Tablet mit Windows 8.1 (openvpn Client) das ...

Netzwerkprotokolle

Router protkoll mit Speedport W723V

gelöst Frage von cylabsNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Morgen zusammen, Mein Netzwerk Daheim besteht aus einem Speedport W723V von Telekom und einem Netgear repeater. Nun hätte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...