juan56
Goto Top

Verbundenes Netz-Laufwerk

Hallo,

ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses Laufwerk kann ich so auch wieder trennen.
Verbinde ich aber ein über den Windows Explorer mit z.B. \\IP-Adresse\c$ werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Wie kann ich dieses Laufwerk wieder trenne.
In der Eingabeaufforderung habe ich es mit net use getrennt. Gebe ich im Expolorer \\.. ein zeigt er schon das vorher verbundene Laufwerk an - ich habe immer noch Zugriff, wie bekomme ich das weg?

Gruß Juan

Content-Key: 385264

Url: https://administrator.de/contentid/385264

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dodo30
dodo30 Sep 02, 2018 updated at 08:34:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass die Freigabe mal in ruhe. das ist die Administrative Freigabe für C:
Dort brauchst du dann Admin credentials

Was möchtest du denn erreichen?
Member: Juan56
Juan56 Sep 02, 2018 at 08:37:53 (UTC)
Goto Top
dass dies die administrative Freigabe ist schon klar, ich will einfach die Freigabe wieder löschen dass keiner ohne User/Passwortabfrage wieder draufkommt.
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 02, 2018 at 08:54:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dein Problem ist ja nicht das Laufwerk wieder zu trennen.
Du hast bei der Eingabe der Zugangsdaten den Hacken "Kennwort speichern" angeklickt gehabt.
Ich wüßte aber nicht wie das geht und auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden.
Aber suche mal in die Richtung.

löschen von Netzwerklaufwerken mit net use z: /d
Danach Neustart für irgendwelche Reste.

Stefan
Member: Juan56
Juan56 Sep 02, 2018 at 09:07:18 (UTC)
Goto Top
doch das ist mein Problem, es ist kein verbundenes Laufwerk mit Buchstabe sondern im Explorer mit \\ipadresse\C$ dies wird auch mit net use angezeigt . net use \\ipadresse\C$ /d löscht die Freigabe auch, aber zugreifen kann ich weiterhin. Das verstehe ich nicht...
Member: potshock
Solution potshock Sep 02, 2018 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
Hi Juan,

bei Windows 10 unter Einstellungen ins Suchfenster mal Kennwörter eingeben. So gelangst du zu Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung.
Unter Windows Anmeldeinformation kannst du die Freigabe und PW entfernen.

Potshock
Member: Juan56
Juan56 Sep 02, 2018 at 09:20:23 (UTC)
Goto Top
ich habe Windows Server 2012 als Umgebung .....
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 02, 2018 at 09:24:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Juan56:
... dies wird auch mit net use angezeigt . net use \\ipadresse\C$ /d löscht die Freigabe auch, aber zugreifen kann ich weiterhin. Das verstehe ich nicht...
Das ist normal. Einmal abmelden/neustarten bitte
Member: Juan56
Juan56 Sep 02, 2018 at 09:30:14 (UTC)
Goto Top
gibts dort auch ... war die Lösung

super danke
Member: potshock
potshock Sep 02, 2018 at 09:31:04 (UTC)
Goto Top
Hi Juan,

dann suche in der Systemsteuerung nach Anmeldeinformationen face-wink.

Potshock
Member: aqui
aqui Sep 02, 2018 at 09:35:16 (UTC)
Goto Top
der Zugangsdaten den Hacken ...
Hat man den nicht eigentlich am Fuß oder nutzt ihn im Garten ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Sep 03, 2018 at 05:48:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

der Zugangsdaten den Hacken ...
Hat man den nicht eigentlich am Fuß oder nutzt ihn im Garten ?
Der Benutzer desgleichen ist dann der Hacker ? face-wink

Wünsche eine erfolgreiche Woche!

Gruß
Member: aqui
aqui Sep 03, 2018 at 09:31:44 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer desgleichen ist dann der Hacker ?
Und das dann im wahrsten Sinne des Wortes... face-smile