Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vergleich von Sharepoint Wiki Plus und Confluence incl. Sharepoint-Connector

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 11:14 Uhr, 5895 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

weiß jemand ob schon mal jemand halbwegs objektiv
- Sharepoint Wiki Plus (http://www.kwizcom.com/sharepoint-add-ons/sharepoint-wiki-plus/overview ...)
und
- Confluence (http://www.atlassian.com/confluence) mit dem Sharepoint-Connector (http://www.atlassian.com/en/software/confluence-sharepoint-connector)
verglichen hat? (Fachzeitschrift, Online-Magazin etc.)

Das in Sharepoint im Lieferumfang enthaltene Wiki scheint ja eher etwas beschränkt zu sein...
Ich kenne bisher nur Confluence in einer älteren Version... Preislich spielen beide ja durchaus in einer ähnlichen Liga.

Grundsätzlich steht bei uns gerade die Auswahl eines Wissensmanagement-Systems aus... Kommentare sind durchaus erwünscht.
Danke.

Gruß
Dieter
14.11.2015 um 07:59 Uhr
Auch auf die Gefahr hin, daß meine Meinung hier nicht gefällt:
Wir haben uns damals dann für Sharepoint entschieden... Und dann später festgestellt, dass man das (von der Dokumentenmgmt-Lösung abgesehen) ohne kostenpflichtige Erweiterungen nicht ernsthaft benutzen kann...
Die Entscheidung fußte auch eher auf der Einstellung "nehmen wir lieber was von Microsoft, dass setzt sich eh durch".
Nach Jahren der Confluence-Erfahrung bin ich der Meinung wir hätten lieber das nehmen sollen, dass wäre Out-of-the-box deutlich verwendbarer... Jetzt haben wir Sharepoint aber nix funktioniert gescheit und keiner benutzt es...
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
24.01.2018 um 20:30 Uhr
Hi Flyingkangsroo,
Wie hast du die Confluence Spaces/ Pages in SharePoint konvertiert? Ein Space/Page in Confluence ist ein Site/Subsite in SharePoint?

BG,
Everest
Bitte warten ..
30.01.2018 um 20:03 Uhr
Ich hatte persönlich (bei meinem alten Arbeitgeber) Erfahrungen mit Confluence. Die Auswahl 'Sharepoint' als 'Enterprise-Wiki' wurde bei meinem neuen Arbeitgeber getroffen.
Insofern war Confluence => Sharepoint keine Migration nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Sharepoint Laufzeitfehler
gelöst Frage von Florian86Webentwicklung1 Kommentar

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen einen Laufzeitfehler beim öffnen der Sharepointseite. Unsere Konstellation: Frontendserver SQL Server auf ...

Windows Server
SharePoint Entwicklungsumgebung
Frage von Rabauke84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage zu SharePoint2013. Ich wollte mir das mal zu Hause etwas ansehen, hab aber nur ein ...

Microsoft
SharePoint Filter
gelöst Frage von Anna2701Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte in einem "Ticketsystem" erstellen. Heißt es gibt eine Störung - es wird ein Ticket erstellt ...

Microsoft Office

Sharepoint Zentraladministration nach SharePoint 2013 Foundation Installation nicht erreichbar

gelöst Frage von Lowrider614Microsoft Office1 Kommentar

Liebe Administratorengemeinde, das nächste Problem bei der SharePoint Installation steht an. Installiert wird SharePoint 2013 Foundation auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...