Mitglied: flyingKangaroo
flyingKangaroo
Ich freue mich auf euer Feedback
Freigegebene Verteilerliste wie Adressbuch benutzen geht nicht
Hallo, ich habe in Outlook 2016 (Outlook 365 als Server) einen Ordner erstellt, in dem ich Verteilerlisten für einigen Kollegen freigegeben habe (zum Nutzen und
3 Kommentare
0
2702
0
GPO für Windows-Update nicht wirksam: Reboot nur am Wochenende
Hallo, ich möchte einige Windows10-Rechner nur am Wochenende die Windows-Updates installieren lassen. Das sind Rechner auf denen während der Woche automatische Builds laufen. Eigentlich hatte
3 Kommentare
0
2398
0
Sind Hard-Bounces mittlerweile unüblich?
Hallo, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass es Firmen gibt die, wenn ein Postfach nicht existiert, zwar die Zustellung der eMail annehmen, jedoch die Mail dann
16 Kommentare
0
2199
1
Auswertung Verbindungsqualität Standleitung
Hallo, wir haben eine 100MBit-Standleitung (Glasfaser) über einen Provider zum RZ unseres Outsourcing-Anbieters, die auch für die Verbindung ins Internet genutzt wird. Was wir bisher
8 Kommentare
0
2160
0
USB-C bzw. TB Dock mit Adaptierbarkeit auf USB AGelöst
Hallo, gibt es eigentlich Notebook-Dockingstationen, die eine USB-C-Verbindung anbieten (ggf. TB) und sich trotzdem für ältere Notebooks auch auf USB-A adaptieren lassen, UND bei Betrieb
2 Kommentare
0
1297
1
Domänenname für Rechner im LAN, Domain für Samba
Hallo, wir planen demnächst eine Umstellung bei unserem DNS/SMB-DomainControllerAktuell verwenden wir Intern als Domänenname für interne Rechner firmenname.local und als SMB-Domäne einfach "Firma". Extern gibt
6 Kommentare
0
1809
0
Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss
Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe Schreibgeschwindigkeit aufweisen - möglichst eine sichtbare
3 Kommentare
0
1841
0
Docker-Container hinter Proxy
Hallo, in meiner Firma haben wir einen IT-Dienstleister und einen Zwangsproxy. Der Proxy gilt nicht nur für die Clients, sondern auch für sämtliche Server (also
2 Kommentare
0
2021
0
Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß?Gelöst
Hallo, ich war bisher immer der Meinung wenn im Browser ein Proxyserver für HTTPS eingetragen ist, dann stellt der Proxyserver lediglich einen TCP-Tunnel bereit, über
7 Kommentare
0
23751
1
Datenbankverbindung über WLAN?
Hallo, ich habe zu Zwecken der Testprotokollierung einen Postgres-Server auf einem per LAN angebundenen Rechner installiert. Das eigentliche Test-Programm habe ich auf einem Notebook gestartet
5 Kommentare
0
1695
0
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks
Hallo, ich suche ein Tool womit man einen USB-Stick möglichst unkompliziert neu partitionieren und formatieren kannManchmal liegen die USB-Sticks NTFS oder gar exFAT-Formatiert, manchmal mit
6 Kommentare
0
3424
0
Windows Update findet Proxy Einstellung nicht automatisch
Hallo, wir haben hier ein Test-Netz für das wir _absichtlich_ keine Updates über den WSUS laden möchten, sondern direkt von den Microsoft-Servern. In dem Test-Netz
Hinzufügen
0
3120
0
"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?
Hallo, wir verwenden hier in der Firma virtuelle Maschinen (unter anderem) um Software auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. Die Software muß bei uns häufig
5 Kommentare
0
1910
0
Wie zeitgemäß ist ein HTTP-Proxy noch?
Ich wollte mal fragen wie hier die (vermutlich nicht 'einhellige') Meinung so ist: Ist ein HTTP-Proxy im Unternehmensnetzwerk noch sinnvoll? Und: Ist ein "Zwangsproxy" sinnvoll?
5 Kommentare
0
10647
0
Durch Absender festgelegten Anzeigenamen anzeigen lassen?
Hallo, wir haben ein Tool (JIRA), welches automatisch Benachrichtigungsemails über neue Einträge anderer Benutzer versendet. Diese eMails werden alle unter EINER Absenderadresse versandt (jirafirma.com). Bisher
Hinzufügen
0
1923
0
Übliche Bearbeitung für Gruppenmailadressen wie info, support, salesGelöst
Jetzt wollte ich mal fragen, wie das in anderen Firmen so gehandhabt wird - mir fallen nämlich eigentlich nur 3 Wege ein, Mails an solche
6 Kommentare
0
4381
0
SMB Signing (Server vs. Client)Gelöst
Hallo, es gibt ja in den Sicherheitsrichtlinien die folgenden beiden Optionen mit denen man signierte SMB-Kommunikation zur Pflicht erheben kann: Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren
2 Kommentare
0
5907
0
Nur Garantie wenn Original-Serverersatzteile verwendet?
Hallo, wir betreiben einen FujitsuSiemens-Server, bei dem uns jetzt die Platten zu klein werden (war meines Erachtens schon etwas knapp in der Anfangsausstattung geplant). Der
11 Kommentare
0
4218
0
Mailsicherheits- und Proxy-Appliance gesuchtGelöst
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ob irgendein Magazin mal unterschiedliche Appliances für Mailsecurity verglichen/aufgelistet hat? Ich bin konkret auf der Suche nach einer
3 Kommentare
0
5721
0
Gibt es kompatiblere und weniger kompatible VLAN-Switche?
Hallo, wir wollen in unserem Netzwerk in Zukunft tagged-VLANs einsetzen (802.1q). Im Wikipedia-Artikel zu VLAN habe ich gelesen, daß es wohl Switches gibt, die VLAN-Tags
2 Kommentare
1
6029
0
Desinfektions-Station für Wechseldatenträger...
Hallo, wir haben in unserem Netzwerk mit Windows-Clients ein bischen ein Problem mit "fremden" Wechseldatenträgern, auf denen sich manchmal Viren befindenEs passiert von Zeit zu
16 Kommentare
0
12953
0
Wann kommt ein Service in die DMZ?Gelöst
wann implementiert man einen Dienst besser in der DMZ, bzw. wann nicht? Ein Service muß in die DMZ sobald er aus dem Internet (& LAN)
4 Kommentare
0
5650
0
(Outlook-Exchange) Berechtigungen für Resourcen
Hallo, gibt es mit Outlook/Exchange die Möglichkeit "Resourcen" (Besprechungszimmer usw.) mit Berechtigungen zu versehen, daß nicht jeder Outlook-User diese Resourcen buchen kann? Wie läuft das
3 Kommentare
0
4923
0
Vergleich von Sharepoint Wiki Plus und Confluence incl. Sharepoint-Connector
Hallo, weiß jemand ob schon mal jemand halbwegs objektiv - Sharepoint Wiki Plus und - Confluence mit dem Sharepoint-Connector verglichen hat? (Fachzeitschrift, Online-Magazin etc.) Das
3 Kommentare
0
7314
0
Gute Backup-Fernwartungslösung?
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer anständigen Backup-Fernwartungslösung für eine soziale Einrichtung. VPN gibt es bereits nur ist es in letzter Zeit
5 Kommentare
0
3436
0
Private IP für Transfernetz
Dazu meine Frage: Läßt sich als Transfernetz auch ein 'privates' Netzwerk verwenden, d.h. könnte man das Routing zwischen dem Providerrouter und der DMZ-Firewall so 'transparent'
4 Kommentare
1
11371
0
Zu langen Server in Rack einbauen...Gelöst
Wir ziehen demnächst um, und am neuen Standort gibt es für uns Leider recht wenig Platz für unsere Server. Bisher haben wir ein Rack mit
5 Kommentare
0
9792
0
Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen
Hallo, hat sich jemand von euch schon mal mit einer 'sicheren' Lösung für den Skype-Einsatz im Unternehmen auseinandergesetzt bzw. was davon gehört? Nachdem mein Chef
11 Kommentare
0
9052
0
Gibt es Analysen der Skype AGBs?
Hallo, hat jemand von euch schon mal bedenkliche Klauseln in den Skype-AGBs gefunden bzw. weiß jemand ob sich Fachleute schon mal die Skype-AGBs genauer angesehen
4 Kommentare
0
5223
0
Guter Bootmanager gesucht...
Hallo, ich suche einen guten Bootmanager bisher habe ich desöfteren XOSL verwendet aber der scheint seit den Zeiten von AHCI für SATA-Controller nicht mehr zu
1 Kommentar
0
4755
1
Unterschiede SSL-Zertifikatsanbieter
Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zertifikatsanbieter für einen (einzelnen) https-Host. Auf dem Markt hat sich ja offenbar in den letzten
2 Kommentare
0
4501
0
Mailforwarding problematisch (wg. Spam-Erkennung)?Gelöst
Mein Chef hat jetzt an eine Mailadresse (z.B. infobla.de) eine Mail geschickt, die an mehrere Mailadressen (z.B. 1firmaA.de und 2firmaB.de) geforwarded wird. Die Mail wird
2 Kommentare
0
4139
0
Druckertreiberupload auf Samba-Server geht nichtGelöst
Hallo, ich habe hier einen SuSE-Server auf den über Samba (3.2.7) einige WindowsXP-Clients zugreifen. Das Drucken läuft ebenfalls über Samba/Cups (mit "RawQueue"). Ich wollte jetzt
2 Kommentare
0
8082
0
Multiprotkoll IM-Client für mehrere Benutzer - welcher?
Hallo, ich suche für 'Internetterminals' einen passenden IM-Client. Von der Benutzung her ist es so ähnlich wie in einem Internetcafe auf den Rechner ist Browser
7 Kommentare
1
3955
0
Wo gibt es Tests von AntiViren-Lösungen?Gelöst
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer AntiViren-Lösung für einen Linux-Fileserver und Windows-Clients (möglichst zentral verwaltbar) - dabei bin ich auf Dr.Web gestoßen.
4 Kommentare
0
5419
0
ThinClient (Citrix) vs. PC - die Fragen eines ahnungslosen
Bisher haben wir einen Linux-Server (Samba, Mail) mit 7 WindowsXP-Clients und 3 Druckern. Dazu kommen sollen 2 weitere in der näheren Umgebung, 3 in 3
5 Kommentare
0
5517
0
QuteCom (ehem. OpenWengo) vs. Skype - VoIP f. Unternehmensnetzwerk
Skype möchte ich wg. Sicherheitsbedenken nicht im Firmennetzwerk erlauben. Ein Dienst der SIP-konform arbeitet wäre mir da schon deutlich lieber, vor allem weil es da
3 Kommentare
0
7997
0
HP Compaq NC8000 - Wie USB ausschalten?Gelöst
Hallo, ich hab hier ein Problem mit einem HP Compaq NC8000: Ich würde gerne die USB-Schnittstelle deaktivieren. Grund hierfür ist, daß die USB-Schnittstelle defekt ist,
5 Kommentare
0
8524
0
SIL 3114 bootet nicht mehr
Hallo, ich hab hier ein Problem mit einem Silicon Image SIL 3114 (= 4-Port SATA RAID0/1-Controller). Ich hatte das Teil als RAID 1-Controller mit zwei
2 Kommentare
0
8029
0
Firefox updaten ohne Admin-BerechtigungGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, daß auf einem Rechner ein automatisches Firefox-Update passiert, ohne dass der an dem Rechner angemeldete Benutzer auf dem Rechner die
3 Kommentare
0
25620
0
12 >