smoke-the-lord
Goto Top

Vergleichsübersicht Office 2003 und 2010 - Menüs und Einstellungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dokument welches eine Verggleichsübersicht bzw. eine Auflistung von Office 2003 und Office 2010 Einstellungen enthält.
Genauer gesagt ein Vergleich der Menüpunkte und Einstellmöglichkeiten. Effektiv das gleiche was es auch für GPOs gibt.

Ein Beispiel solltet ihr nicht wissen was ich meine:

Option "Remotebezüge aktualisieren" - war: Extras->Optionen->Berechnung - ist: Datei->Optionen->Formeln->Berechnung

(Beispiel Pfade stimmen nicht, nur zur Veranschaulichung)

Also entweder ein Dokument welches diese Infos enthält oder 2 Dokumente (eins für 2003 und eins für 2010) in denen die Einstellungen wenigstens schon mal gelistet sind.

Ich kann mich erinnern sowas schon mal gesehen zu haben. Allerdings finde ich es nicht mehr. Dr. Google hat mir auch nicht geholfen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Martin

Content-Key: 160727

Url: https://administrator.de/contentid/160727

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 14, 2011 at 12:37:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Smoke-the-Lord!

Interaktive Befehlsreferenzanleitung für Word 2007 im Vergleich zu Word 2003 (und die unten verlinkten Downloads für die anderen Programme) könnten helfen ...

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Feb 14, 2011 at 13:00:32 (UTC)
Goto Top
Moin Smoke-the-Lord,

ergänzend zu bastlas Link die etwas schlankere Variante als Excel-(2003)-Datei, auch aus dem Hause des sympathischen Weltmarktführers.

[office.microsoft.com/download/afile.aspx?AssetID=AM101864291031 Referenz: Positionen von Excel 2003-Befehlen in Excel 2007]

Die xls-Datei würde heruntergeladen unter dem kryptischen Namen AF010186429.xls - es empfiehlt sich, ihr gleich einen sprechenderen Namen zu geben.
zum Beispiel Grzlging5513.xls oder so...

Ebenso vorhanden sind die entsprechenden "Referenzen" für Word, Access und sogar Outlook.

Grüße
Biber
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Feb 15, 2011 at 10:31:48 (UTC)
Goto Top
Danke Leute.
Der Biber hat mir geholfen face-smile Die interaktive Befehlsreferenz ist mir doch ein bissl zu aufgebläht. Merci trotzdem.
Member: bastla
bastla Feb 15, 2011 at 10:40:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Smoke-the-Lord!
Die interaktive Befehlsreferenz ist mir doch ein bissl zu aufgebläht.
Ist ja auch mehr für die User gedacht, die lieber klicken ... face-wink

Grüße
bastla
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Feb 15, 2011 at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
Ist ja auch mehr für die User gedacht, die lieber klicken ... face-wink

...nicht für faule Admins ^^