Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verhalten SBS 2003 bei Unterlizensierung?

Mitglied: jwoe

jwoe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 13:01 Uhr, 3112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

angenommen ich habe folgendes Szenario. Der SBS ist frisch installiert mit seinen 5 beiliegenden CALs. Zeitlich wäre aber eine sofortige Migration günstig, danach würden aber 10 PCs mit 10 Usern auf den Server zugreifen.

Wie verhält sich dieser dann? Nimmt er keine Verbindungen mehr an (war afaik bei Win 2000 so?) oder mahnt er nur im Ereignisprotokoll, dass man Lizenzen hinzufügen möge?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
Jonas
Mitglied: marc-1303
23.02.2007 um 12:17 Uhr
hallo jwoe

ganz genau kann ich deine frage nicht beantworten.

ich betreibe ebenfalls einen sbs2003 mit 5 cal's.
in der serververwaltung -> lizenzierung im sbs finde ich den
eintrag, dass schon mal 6 user angemeldet waren. er lässt es also zu.
wie lange und wie oft weiss ich allerdings nicht....

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
23.02.2007 um 12:26 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort.

Hast du mal im Ereignisprotokoll geschaut ob sich da was finden lässt?

Grüße,
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
23.02.2007 um 12:44 Uhr
ich habe eben das gesamte ereignisprotokoll durchsucht.
ich habe nichts gefunden. tut mir leid.

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
23.02.2007 um 13:01 Uhr
Alles klar, dann werd ichs mal wagen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 - wie verhält es sich mit der Updategenehmigung?

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server2 Kommentare

Ich habe eine frische Domäne "rund um einen SBS 2011" aufgesetzt. Die anderen Server haben sich auch fein Updates ...

Microsoft

Verhalten bei Gruppenrichtlinienänderung

Frage von ChrisDynamiteMicrosoft9 Kommentare

Guten Morgen, wir nutzen eine AD. Natürlich verteilen wir Software (MSI-Pakete) per Softwareverteilung. Auch verwenden wir GPOs um Einstellungen ...

Outlook & Mail

Das Verhalten des Vorschaufensters von Outlook 2010

Frage von keypainOutlook & Mail

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (nach Bauchgefühl ungefähr 3 Wochen) kann ich im Vorschaufenster von Outlook 2010 Texte nicht ...

Windows Update

WSUS verhalten mit WPP bei Internetdownloads

Frage von geocastWindows Update

Hallo zusammen Evtl. wisst ihr hier weiter, da es mir nicht ganz aufgeht. Beim WSUS kann man ja einstellen, ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 2 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 23 StundenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...