Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup 10: Backup-To-Disk-Folder immer offline

Mitglied: apohl

apohl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 24.11.2008, 10242 Aufrufe, 3 Kommentare

Wird der Medienserver oder der Backupserver neu gestartet, wechseln die Ordner in den Offline-Modus und werden nicht automatisch reaktiviert...

Hallo,

ich setze auf unserem Hauptserver wegen Exchange Veritas Backup Exec 10 ein; der Server ist auch gleichzeitig Medienserver.
Gesichert wird in einen Ordner auf eine Wechselfestplatte eines entfernten Rechners, der als Backup-To-Disk-Ordner konfiguriert ist... so weit so gut, funktioniert.

Problem: Wird der Hauptserver oder aber der Rechner, der die Festplatte hat, neu gestartet, dann wechseln die Backup-To-Disk-Ordner in den Offlinemodus, was an dieser Stelel auch Sinn macht

Leider wechseln die Ordner nicht automatisch wieder in den Online-Modus, wenn beide Rechner verfügbar sind, sondern müssen manuell aktiviert werden. Dadurch bleiben dann die entsprechenden Aufträge im Pause-Status und aktivieren sich nacheinander, wenn die Ordner wieder verfügbar sind.

Weiss jemand, wie Veritax BE dazu überrede, die Ordner automatisch wieder online zu schalten ?
Mitglied: linkit
02.07.2006 um 10:14 Uhr
So einfach geht es nicht, aber du kannst bei gewollten Neustart es folgendermaßen machen.

Auf dem entfernten Rechner muß eine Freigabe exestieren mit einer Datei online.txt

BATCHDatei:

Laß eine Datei shutdown.txt in der Freigabe erstellen
shutdown.exe aufruft und den entferten Rechner herunterfährt
Über eine Schlefre läßt du prüfen, ob shutdown.txt exestiert, solange das Wahr (TRUE) ist, soll die Schliefe laufen.
Wenn der Rechner heruntergefahren ist, bzw. neu bootet, dann wird die Schleife Unwahr (FALSE), dann muß die Schleife unterbrochen werden.
Prüfe jetzt in einer Schleife, ob online.txt exestiert. Sobald der Rechner hochgefahren ist, wird online.txt wahr (TRUE), dann muß die Schleife unterbrochen werden.
Danach läßt du shutdown.txt löschen
Und beendest und startest mit net stop und net start die Dienste von veritas neu.
Veritas überprüft, ob das Verzeichnis exestiert und setzt es auf online.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.07.2008 um 09:06 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine bessere bzw. schönere Lösung? Ich habe das gleiche Problem.

Ich benutze "BE 12 for Windows".

Gruß

M.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
24.11.2008 um 11:17 Uhr
Hast du schon eine Lösug gefunden? Hab das gleiche Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup offline
Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Backup

Backup to Disk danach über Standleitung Synchronisieren

gelöst Frage von alwin1993Backup7 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns das Backup zu erweitern. Ist-Zustand: Es wird jeden Tag ein Inkrementelles Backup ...

Windows Server

Offline Backup und Crypto Virus

Frage von samet22Windows Server14 Kommentare

Hallo Leute, Wie ihr alle wisst oder gehört habt ist ja seit einigen Monaten dieser "Crypto-Virus" unterwegs welcher Laufwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...