Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 10.0 Windows Small Business Server ?!?

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 4994 Aufrufe, 8 Kommentare

Brauche dringend Hilfe,

Habe für die Firma ein Veritas Backup 10.0 Backup für Small Business Server bestellt, jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Software auch auf einem Windows 2000 Server läuft oder lediglich nur auf "2003" Server ?!?

Da die Software noch nicht angekommen ist und ich diese noch abbestellen könnte wäre mir sehr an einer Antwort lieb, da es schon ein paar Hundert EURO waren

Bin für jede Antwort dankbar !
Mitglied: linkit
03.08.2005 um 07:36 Uhr
Läuft sowohl als auch.....


allderings gibt es auch eine Small Business Ausführung von Veritas... hier würde ich bei Veritas mal direkt nachfragen... (waren früher hierbei sehr hilfsbereit, sind ja aber mittlerweilen symantec).... ob hier mit beinträchtigungen zu rechnen ist....
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
03.08.2005 um 23:21 Uhr
Sie läuft nicht

kurz und klar
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
04.08.2005 um 00:16 Uhr
Na supi,

Weisst du vielleicht, ob die Lizenz übertragbar ist auf eine auf Win2K Server laufende Version ??
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.08.2005 um 12:53 Uhr
weis ich nicht

eigentlich brauchst nur ne andere Seriennummer - die ist immer gleich
auch bei den verschiedenen Sprachversionen
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
10.08.2005 um 02:16 Uhr
Weisst du vielleicht, ob die Testversionen (60) Tage, wie die auf der Veritas - Seite angeboten wird kompletten Funktionsumfang hat ?? D.h innerhalb der 60 Tage uneingeschränkt ??


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
10.08.2005 um 09:14 Uhr
Die Antwort ist ja
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
10.08.2005 um 20:18 Uhr
Yumper ich nehme an, dass du mit Veritas ziemlich versiert bist, wie gehe ich am besten vor, wenn ich mit Veritas ein Backup machen muss (Testversion), es müssen zusätzlich noch 2 andere Server per remote gesichert werden.

Vielleicht hast du ja gute Quellen, die nicht so kompliziert und durcheinander sind wie das Administratorhandbuch von VERITAS selber !

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
10.08.2005 um 23:17 Uhr
Bei der Installation wirst auch gefragt auf welchen zusätzlich zu sichernden Servern
du eine SIcherung machen willst. Dabei installiert sich dann ein sogenannter
Agent als Service auf dem jeweiligen Server.

Naja die Doku zu Veritas ist schon nicht schlecht und vieles ist eigentlich
selbsterklärend - gewisse Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Backup

Einfaches Backup Windows Small Business Server 2011 Essentials

Frage von famus900Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe einen lokalen Server auf dem ich gerne ein Backup laufen lassen würde. Habe eine NAS gekauft, ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...